amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laufwerk erkennt keine DVD´S

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Laufwerk erkennt keine DVD´S

Beitragvon chiara04 » 30.08.2007 16:02

Hallo,hali!

Vielleich kann mir jemand hier helfen. Ich habe ein Amilo M 6453 g und seit einiger Zeit kann das DVD -Laufwerk keine DVD´s mehr abspielen.
Weder gebrannte noch Filme auf DVD.Er erkennt sie zwar , aber mit keinem der Player die ich auf dem Rechner habe , startet die Wiedergabe.Eine Zeit lang hat das aber gefunzt. :(
Der PC wurde schon einmal von FSC abgeholt,. Dort hat man das Laufwerk getauscht. Vorher war ein NEC drin, jetzt ein Philips, ich glaube
als Bezeichnung gelesen zu haben SVD 8820 oder so. Trotzdem der gleiche Fehler. Bei der Hotline anzurufen macht keinen Sinn, den die keinen nur ein Wort: TAUSCHEN, auch wenn das Problem immer noch besteht. Irgendwelche System tipps von FSC: Fehlanzeige. :x
Das komische ist, das Laufwerk brennt Audio-CD´s und kann diese auch lesen. Gestern habe ich unsere gesamten Digital-Fotos auf eine DVD zu Sicherung gebrannt , kein Problem.
Vielleicht kennt ja jemand so einen Fall und kann mir einen goldenen Tipp geben. :D
Besten dank schon einmal!
chiara04
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2007 11:14
Wohnort: Werne

Beitragvon nordic09 » 30.08.2007 20:31

mach dich mal schlau was für ein laufwerk genau drinne ist - "glaube gelesen zu haben" reicht nicht. dann google mal nach aktuellerer firmware und spiel sie ein
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon DerWotsen » 30.08.2007 20:40

1. Linse reinigen.
2. Wenn es nur Brennprobleme sind, Rohlinge wechseln; eventuell
Firmware updaten
topic,1419,-Firmware-Updates-fuer-das-CD-DVD-Laufwerk.html
3. Überprüfe im Gerätemanager das DVD- Laufwerk auf eventuelle
Probleme.
4.Überprüfe im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI- Comntroller
ob bei dem Sekundären IDE- Kanal ( Reiter :Erweiterte Einstellungen )
Ultra-DMA- Modus 2 steht.
topic,18162,-Amilo-M1437G-lahmt-beim-brennen.html
5. Deinstalliere alle Brennprogramme und Player bis auf jeweils einen.

Wenn dass alles nichts bringt ist es höchtswahrscheinlich defekt.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron