amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1630 bei Netzwerkcontroller steht ein Fragezeichen

LAN/WLAN und natürlich Internet

A1630 bei Netzwerkcontroller steht ein Fragezeichen

Beitragvon Atlantis2277 » 31.08.2007 01:43

Für alle Verzweifelten, die zeitweilig mit den FS supporteten Treibern das A1630 Notenbook trotzdem nicht flott kriegen, hier eine kleine, zusätzliche Hilfe ->

Wenn im Windows Gerätemanager immer noch hartnäckig ein "Fragezeichen" bei Netzwerkcontroller steht und der "Gemtek-" sowie "Broadcom-"Treiber aus dem FS-Supportbereich nicht funzen will, dann probiert mal den alten Treibern von Intersil/Conexant. Zu finden z.B. bei www.driverguide.com (die Downloads sind nach einmaliger Registration frei)

http://list.driverguide.com/list/company1546/index.html

Um den richtigen Treiber unter den vielen herauszufinden, benötigt Ihr ein gutes Systemdiagnosetool, welches Hardware-Hersteller und Seriennummer, der im A1630 Notebook verbauten Bauteile, benennen kann. Mir gelang es mit Dr.Hardware 2007 ( http://www.drhardware.de ) hinter den Namen und die Seriennummer des W-LAN Adapters zu kommen. Unter www.treiber.de fand ich dann den o.g. Link und nach Abgleich mit den mir nun bekannten Angaben (Conexant PRISM (ISL 3886) 802.11 b/g Wireless LAN MiniPCI Adapter) auch den richtigen Treiber.

Entpackt den Treiber in ein eigenes Verzeichnis. Zur Aktivierung empfehle ich den Weg über den Gerätemanager von Microsoft. Beim mit dem Fragezeichen versehenen "Netzwerkcontroller" bis zur Treiberaktualisierung gehen, weiter dann mit "Nein, diesmal nicht", "Software von einer Liste/Quelle wählen", "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" und bis zum frisch gedownloadeten und entpackten Treiber im Verzeichnis auf Eurer Festplatte durchklicken. Alles bestätigen, danach sollte es klappen.

Eine Erfahrung reicher und mit Suchenden geteilt
Atlantis2277
Atlantis2277
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2007 16:36
Wohnort: Lübecl

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste