amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista LAN/WLAN Priorität

LAN/WLAN und natürlich Internet

Vista LAN/WLAN Priorität

Beitragvon Sheggy » 31.08.2007 11:09

Hallo!

Ich habe folgendes Prob:
Ich habe beide Verbindungen aktiviert und verbunden (LAN, WLAN). Ich weiß nicht obs stimmt, aber ich hab mal gehört, dass Vista automatisch immer die LAN-Verbindung fürs Internet bevorzugt. Da ich aber mit dem WLAN-Adapter im öffentlichen Netz hänge mag mein Rechner nich mehr ins Inet.

Stimmt diese Aussage? Wenn ja, wie kann ich diese Priorität ändern?

Sheggy
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon midisam » 31.08.2007 11:25

Hallo

Du solltest unten rechts in der Systray ein WLAN Symbol haben.
Dort Rechtsklick und auf "Verbindung mit Netzwerk herstellen".
In den Fenster sollten beide Verbindungen stehen, sprich LAN und WLAN.
Rechtsklick auf die WLAN Verbindung und auf "Eigenschaften" klicken.
Den Reiter "Verbindungen" auswählen und folgende Optionen aktivieren:
"Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist" und
"Mit einem verfügbaren bevorzugtem Netzwerk verbinden"

Umgekehrt solltest Du diese Häckchen deaktivieren bei Deiner LAN-Verbindung.

Ich denke mal daran sollte es liegen und das WLAN wird ab da an bevorzugt.
Möglicherweise ist ein Neustart fällig.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Sheggy » 31.08.2007 11:35

Meine LAN-Verbindundg taucht aber in dem Fenster nich auf... egal auf was ich den Filter stelle. Najo gibts da noch was?
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon midisam » 31.08.2007 12:02

Das stell zumindest die WLAN Verbindung so ein wie oben beschrieben.
Normal sollte das so funktionieren denn sie ist dann bevorzugt.

Ein bisschen ausprobieren Deinerseits wäre schon hilfreich!

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Sheggy » 31.08.2007 12:24

Ich hab ja schon ne Zeit lang nach ner Lösung gesucht, im Gerätemanger, im Verbindungsassistenten, etc...

Das Häckchen is bei der WLAN-Verbindung schon drin. Ich hab keine Ahnung was ich noch probieren soll.

Ja gut die blöde LAN-Verbinung ausmachen, aber die brauch ich, weil ich grade Festplatten-Images über ein Labor-Netz ziehe -.-
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron