amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi 1556 Leistungsprobleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Pi 1556 Leistungsprobleme

Beitragvon Christalentfrei » 31.08.2007 20:42

hi, habe einige treads dazu gelesen hier leider immer ohne erfolg bei mir bzw es wird geschrieben probleme gelöst aber wie!?!?

desshalb will ich euch mal meine probleme schildern...

system: pi 1556

core 2 duo t5600
1gb ddr2
geforce 7600 -256 mb
120 gb festplatte
windoofs xp media

nun zu meinen problemen:
css auf standart einstellungen: 16 fps
3d mark 05 -835 punkte
wenn ich die systemsteuerung öffne muss ich erstmal ne halbe minute warten bis alle symbole geladen sind...

jetzt hab ich keine ahnung wo ich anfangen soll ... mein alter opteron mit 6600gt ist 3 mal so schnell wie mein neues notebook :cry:

bei cpuz wird 966 mhz cpu speed angezeigt beim notebook stand aber 1,83 ghz x2 stimmt da was nicht mit dem corespeed ?

treiber sind die von fsc drauf windows hab ich frisch intalliert und die leistung ist genauso unverändert wie vorher

was kann ich tun bzw wie gehe ich das problem am besten an??

mfg

chris
Christalentfrei
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2007 20:29

Re: Pi 1556 Leistungsprobleme

Beitragvon Geric » 31.08.2007 20:45

Als Erstes würde ich mal das eingestellte Energieschema kontrollieren. Wenn das nicht hilft installiere dir ein Tool wie NHC oder RMClock und überprüfe die Taktrate deiner CPU. Verlass dich nicht auf die Windows Anzeige.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Christalentfrei » 31.08.2007 20:49

welche taktrate müsste mir cpu z denn pro kern anzeigen ? 1830 mhz oder? dann stimmts

energieschema ist auf desktop !
Christalentfrei
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2007 20:29

Beitragvon -~{ cL0bb3R }~- » 31.08.2007 22:02

Nur so, hast du, falls es sowas bei dir gibt, die Silent Modus aktiviert?

Wenn man diesen Modus aktiviert wird die CPU heruntergetaktet.

Wenn ich bei mir diesen Modus aktiviere wird meine CPU auf 970MHz runtergetaktet.
Benutzeravatar
-~{ cL0bb3R }~-
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.07.2007 15:11
Notebook:
  • Amilo XI 1546
  • Desktop Marke Eigenbau

Beitragvon Christalentfrei » 31.08.2007 22:23

genau das hab ich eben auch gemerkt ! denke das war das ganze problem...
wär schön gewesen wenn ich eine bedienungsanleitung dabei gehabt hätte naja so hat es halt etwas gedauert und war umständlich herauszufinden das is das problem ist :)

trotzdem danke !

mfg

und man liest sich bestimmt =D
Christalentfrei
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2007 20:29


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste