amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo-Notebook startet nicht mehr! DRINGEND!!!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo-Notebook startet nicht mehr! DRINGEND!!!!!

Beitragvon AntjeChristin » 01.09.2007 18:38

Hallo! :)

Ich habe ein Fujitsu-Siemens- Notebook und ein sehr sehr großes Problem.
Vor knapp einer Stunde arbeitete ich am besagten Laptop, als auf einmal wie aus heiterem Himmel eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erschien (gelbe Schrift, dunkelblauer Hintergrund), die den Bildschirm voll ausfüllte.
Nach 1-2 Sekunden (viel zu schnell um überhaupt irgendetwas zu lesen) startete der Laptop dann neu.
Das Fujitsu Siemens-Symbol war zu sehen, doch wo normalerweise dann der Windows XP-Ladebalken kommen sollte lam nichts. Schwarzer Bildschirm! Das Notebook macht die typischen "Hochfahr-Geräusche", aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich auf den Hauptknopf zum Neustarten drücke, ist der Laptop sofort aus, normalerweise muss man den Knopf ja 4-5 Sekunden gedrückt halten.

Ich versuchte also zu recovern und legte die Recovery-CD ins Laufwerk, welche auch erkannt wurde.
Dann versuchte ich die CD zu starten, drückte einen beliebigen Knopf, wie auf dem Bildschirm verlangt und es erschien eine Textzeile, die normalerweise immer erscheint. Sprich: CD startete ganz normal.
Doch nach besagter Textzeile passiert das gleiche, wie beim "normalem" Starten - es tut sich nichts, der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich brauche dringend eure Hilfe - was kann ich jetzt tun?


LG
Antje
AntjeChristin
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2007 18:35

Beitragvon tobibeck80 » 01.09.2007 18:54

hi.

probier mal punkt 2, BIOS und Hardware reset

topic,355,-Hardware-F-A-Q.html

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon AntjeChristin » 01.09.2007 19:03

Danke für den Tipp, aber leider funktioniert das auch nicht! :(

LG
Antje
AntjeChristin
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2007 18:35

Beitragvon Becksman » 01.09.2007 20:10

Klingt nach irgendeinem Hardwaredefekt, was fürn Notebook ist das? Kannst auch mal im inneren des Lappys kucken ob der Arbeitsspeicher vllt. verrutscht ist, passiert manchmal
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste