amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7405 falsche Seriennummer, zum verzweifeln!

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon troll » 18.05.2005 20:14

Hallo ,
mein Notebook sah bis vor der letzten Reparatur fast wie neu aus .Ich habe sogar ein Früchstückstablett gekauft und da wo die Lüfter sind löscher reingesegt.Wenn die mir damit kommen das es an mir liegt , flippe ich aus. :D
Gruß
Troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon blademaker » 21.05.2005 15:12

Hat von euch einer Erfahrungen wie die Online Bearbeitungsstatusanzeige funktioniert?
Ist das Zeitnah, aktuell, oder eher lahm und steht kaum was drin?

Weil mein Laptop ist Dienstag abgeholt worden, war laut GLS Mittwoch morgen um 8.45h am Bestimmungsort.

Nur trotzdem steht nichts in dem Formular bei dem Link:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/workorder.html
blademaker
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.04.2005 12:37

Beitragvon Anonymous » 21.05.2005 18:00

Bin mit meinem 7405 eigentlich mehr oder weniger zufrieden.

Kann dir aber auch einiges bestätigen, tastatur war anfangs schwammig, hat sich nach einmal draufdrücken mit beiden handflächen gelöst.

W-lan taste ist und bleibt wackelig.

Trage das teil in einer 9,99 mediamarkt NB tasche mit mir rum, von hama glaub ich - keine kratzer ausser an der stelle an der meine armbanduhr war. ;-)

BIOS Piep ist weg nach dem update auf BIOS version 1.03c.

Manchmal geht die kiste mit nem weissen bildschirm aus und lässt sich teilweise sofort und teilweise erst nach 3 stunden wieder einschalten - von FSC nicht nachvollziehbar.

Anfangs Probleme mit dem Brenner - auf FSC Seite hiess es es sei ein NEC Brenner drin - in wirklichkeit ein Hitachi/Liteon teil - naja, hat sich auch erledigt.

Naja, alles in allem doch ein gutes gerät, möchte es nimmer missen.
Anonymous
 

Beitragvon blademaker » 23.05.2005 12:55

Jetzt hat Dell noch eins drauf gesetzt und noch mehr Salz in meine Wunde gestreut. Dort bekommt man z.Z. ein vergleichbares Gerät, das aber noch BT und ne 128MB X300 Graka hat für 900€ sogar mit Widescreen.

Wenn ich das Gerät downgrade, also es wirklich vergleichbar mache mit dem M7405 kostet es sogar nur 750€.

Auch wenn das fast immer so ist (obwohl ich schon seit Weihnachten auf diesen Preisturz gewartet hab und nun doch 4 Wochen zu früh gekauft habe, weil ich nicht mehr warten wollte) ärgert es mich halt insofern noch mehr, weil ich mir so ne Gurke geholt habe. Wäre das Gerät wenigstens i.O. würde mich der Preisverfall überhaupt nicht stören.
blademaker
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.04.2005 12:37

Beitragvon blademaker » 08.06.2005 14:40

So, nu ist die Kiste wieder hier, aber freuen kann ich mich nicht drüber :(

Eigentlich wollte ich mich ja schon etwas freuen, hatte mich schon damit angefreundet das es halt nicht das beste Gerät ist, aber sollten die Fehler behoben sein, wäre das Gerät zwar noch kratzempfindlich gewesen, aber hauptsache es funktioniert einwandfrei.

Nur leider tut es das trotz Reparatur nicht. Es wurde zwar das Display getauscht, aber leider flackert das neue immer noch.

Ich bin schon am überlegen, schicke ich es nochmal und nochmal ein und versuche dann ne Wandlung, oder verkloppe ich es halt mit Verlust und kauf mir ein Dell oder IBM.

Das tolle, nicht das die Reparatur bei dem Hauptfehler, dem Displayflackern nichts geholfen hat, den BIOS-Piep musste ich selbst mit dem BIOS-Update beheben. Hätte Bitronic doch auch machen können, stand zumindest auf der todo-Liste.
blademaker
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.04.2005 12:37

Beitragvon Bachsau » 20.10.2005 02:12

Bist du dir auch wirklich ganz sicher, dass du da nicht irgendeine - ähm - Fälschung erworben hast? Klingt ein wenig komisch für ein Original was du da in deinem ersten Post beschreibst.
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Vorherige

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur