amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku wird nicht geladen - Amilo M1425 - Pinbelegung gesucht

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku wird nicht geladen - Amilo M1425 - Pinbelegung gesucht

Beitragvon LeCrozat » 01.09.2007 21:41

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Notebook das Problem, dass der Akku nicht mehr geladen wird. Am Akku liegt es nicht, ich hab einen anderen benutzt, von dem ich weiß, dass er in Ordnung ist. Also liegt es wahrscheinlich an der Ladeelektronik, oder? Um das genauer zu verifizieren, hab ich mal den Akku herausgenommen, das Netzteil angeschlossen und die Spannungen an den einzelnen Pins des Akku-Anschlusses gemessen (von links nach rechts):
Masse
2,1 V
0,0 V
0,0 V
0,0 V
3,3 V
3,3 V
18,4 V
0,0 V
0,0 V

Kann mir jemand sagen, ob diese Werte in Ordnung sind?
LeCrozat
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2007 21:22
Notebook:

Beitragvon tobibeck80 » 01.09.2007 21:53

hi.

probier mal punkt 2, den BIOS und Hardware reset

topic,355,-Hardware-F-A-Q.html

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon LeCrozat » 02.09.2007 19:34

Hallo tobi,

vielen Dank für den Tip, aber den habe ich schon zweimal probiert, hat leider nichts gebracht...

Gruß
Hartmut
LeCrozat
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2007 21:22
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast