amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PC stürtz ab nach Treiber Installation

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

PC stürtz ab nach Treiber Installation

Beitragvon Akkashi » 01.09.2007 22:52

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Unzwar habe ich heute ganz normal im Internet gesurft, als auf einmal mein Bildschirm schwarz wurde. Die Musik lief weiter, aber der Bildschirm war schwarz. Ich hab den Laptop (Amilo M 3438G) dann ausgeschaltet und neu angemacht. Ich konnte ihn nur im abgesicherten Modus starten. Denn Wenn ich ihn normal oder mit der zur letzt funktionierenden Konfiguration starten wollte kam entweder nur ein schwarzer Bildschirm nach dem Windows Ladebildschirm oder ein blue-screen mit einer Fehlermeldung. Ich hab´s mit ner Datenträgeruntersuchung etc. versucht, hat leider nichts genutzt.
Letzendlich hab ich dann formatiert und auch die Partitionen gelöscht.
Jetzt funktioniert es wieder, zumindest fast. Denn immer wenn ich den Grafik Treiber installiere und dann neu starte bin ich wieder bei meinem Ausgangsproblem angelangt. Wenn ich jedoch auf zuletzt funktionierende Konfig. klicke startet er ganz normal. Dann ist halt nur nicht der Treiber installiert ;-)).
Ich hatte schon mal überlegt, dass mir vll. die Grafikkarte kaputt gegangen ist? Kann das so ohne weiteres passieren?

Wäre schön wenn mir wer weiterhelfen könnte.

Gruß
Tobi
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon tobibeck80 » 02.09.2007 00:11

wär mal interessant zu wissen welcher Treiber der GraKa das sein soll.


gibt da nämlich einige die können nix wie Bluescreens etc produzieren.


gruß
auch tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Akkashi » 02.09.2007 10:20

Hi,

Ich hab da bereits mehrere ausprobiert. Die haben ja auch mal funktioniert.
Unter anderem war das der orginal Treiber auf der FSC CD, 81.94 und 84.25

Gruß
Tobi
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon tobibeck80 » 02.09.2007 10:25

also den 84.25 hab ich auch, deshalb denke ich liegts nicht am Treiber...würde jetzt sagen "entfern mal mit Driver Cleaner Pro die alten Treiberreste"....aber du hast ja schon formatiert.

Ein Hardware und BIOS Reset hilft auch nicht?
Hast du noch Garantie?
Weil die Grafikkarte ist ja auch "nur" ein elektronisches Bauteil, ein stark belastetes auch noch dazu....das kann ohne Vorwarnung von jetzt auf nachher kaputt gehen!
wär vielleicht eher was für den FSC Service.....


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Akkashi » 02.09.2007 10:29

Joa ich hab jetzt schon 2 mal formatiert und mim Driver Cleaner bin ich auch schon drüber gegangen.

Wie mach ich denn einen Hardware und Bios Reset (Sorry für die vll. blöde frage)

Garantie habe ich noch. Würde ihn halt sonst wegschicken, wenn wirklich was kaputt wäre
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon tobibeck80 » 02.09.2007 10:31

LOL

du bist schon so lange angemeldet und weißt das nicht? :D

naja nicht schlimm, hier stehts

topic,355,-Hardware-F-A-Q.html

2. Punkt


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Akkashi » 02.09.2007 10:47

Ok hätte ich echt von selbst drauf kommen können :lol:

Naja hat aber leider auch nichts gebracht.
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron