amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PCMCIA -> USB 2.0

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

PCMCIA -> USB 2.0

Beitragvon kewes » 02.09.2007 15:03

Hallo Leute ! :)

Ich habe hier ein Problem! Es wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Folgendes: Ich habe ein älteres Notebook mit einem PIII und USB-Ports, die nur USB1.1 beherrschen. Damit nun eine Webcam mit USB2.0 angeschlossen werden kann, habe ich eine PCMCIA-Karte gekauft (NoName), die 4 USB2.0 Ports zur Verfügung stellt.

Problem: Die Webcam wird nicht korrekt erkannt. Auch eine externe Festplatte funktioniert nicht. Die Festplatte bekomme ich aber zum laufen, wenn ich eine externe Stromversorgung einsetze.

Ich vermute, dass die Stromversorgung des PCMCIA-USB Adapters nicht ausreicht.

Kann mir jemand von euch eine bestimmte PCMCIA-USB2.0 Karte empfehlen, die ausreichend Power liefert?

Gruss
kewes
kewes
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2007 14:41

Beitragvon Wallace » 03.09.2007 04:24

Das Ding hier hat eine (optionale) externe Stromversorgung, also sollte das gehen. http://www.yakoon.de/deeplink.jsp?PRODID=30366
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Desktop PC
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Beitragvon nordic09 » 03.09.2007 17:53

externen USB-Geräten die den Saft über die USB-Buchse beziehen solltest auch eine externe Stromzufuhr bieten. Also vielleicht mal ein universelles Netzteil probieren.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste