amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluetooth nachrüsten

LAN/WLAN und natürlich Internet

Bluetooth nachrüsten

Beitragvon markmaus » 02.09.2007 16:07

Hallo Zusammen,

ich würde bei meinem Amilo Pro V3505 gerne Bluetooth nachrüsten. Laut FSC geht das nur über einen USB Dongel. Das möchte ich aber nur ungern. Lieber ist mir eine interne Lösung. Mich wundert, daß das nicht möglich sein soll, da es das Modell ja auch vom Werk aus mit Bluetooth gibt. Ist dann etwa ein komplett anderes Motherboard verbaut?

Im Notebook gibt es einen mini pcie (mini pci express) Steckplatz, der durch den Intel WLAN-Adapter belegt ist. Ich habe gesehen, das es z.B. von MSI auch WLAN/Bluetooth Combo Karten gibt. Leider aber anscheinend nur für mini-pci. Kennt einer eine solche Karte in mini-pcie Ausführung? Das würde mir sehr weiterhelfen.

Gruß

Mark
markmaus
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2006 23:37
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Pro V3505

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron