amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HDD defekt?!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

HDD defekt?!

Beitragvon Jimmy2 » 02.09.2007 16:34

Hallo zusammen,
ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich schreibe an meinem Amilo 7400 meine Doktorarbeit. Das NB läuft seit Jahren einwandfrei. Beim letzten Anschalten sagte mit das Teil während des Bootens, dass kein Betriebssystem aufgespielt sei. Beim Versuch die XP-Reparatur-Konsole zu nutzen wurde keine HDD gefunden. Auch das BIOS zeigt keine an.
Muss ich davon ausgehen, dass die HDD hoffnungslos zerstört wurde?
Wenn ja, warum und wie baue ich die HDD aus, um eine neue einzusetzen?

Besten Dank im Voraus,
Jimmy2
Jimmy2
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2007 16:23

Beitragvon DerWotsen » 02.09.2007 16:54

Probier mal einen Bios und Hardware- Reset.
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Wie du die Festplatte ausbaust steht im Handbuch.
Wenn du keins mehr hast, dort runterladen:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... nuals.html

Kannst sie ja dann noch in einem externen Gehäuse testen, vllt.
sind die Daten ja noch zu retten.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: HDD defekt?!

Beitragvon cosi » 02.09.2007 18:26

Jimmy2 hat geschrieben:Muss ich davon ausgehen, dass die HDD hoffnungslos zerstört wurde?


Vielleicht ist nur ein Kabel lose oder gebrochen. Kann aber auch der Festplattencontroller sein oder der Laufwerksmotor ... eine Festplatte kann viele Tode sterben.

Hoffnungslos zerstört ist sie wahrscheinlich nicht. Wenn du die Daten dringend brauchst, dann kann man die sicher wiederherstellen. Allerdings ist das Handarbeit und damit nicht ganz billig.

Liste von Anbietern: http://board.protecus.de/t18069.htm
THG zeigt wie's geht: Artikel
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron