amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo La 1703 Treiber Probleme

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo La 1703 Treiber Probleme

Beitragvon Markus666 » 03.09.2007 01:13

Hallo! bin ganz neu im Forum hier, und zwar aus folgendem Grund!

Hab mir vor ein Paar Tagen ein Amilo La 1703 gekauft, wo Vista Home Basic vorinstalliert ist/war.
Da ich mit dem Vista nur Probleme hatte habe ich von meinem Stationären Pc das XP Professional SP2 installiert.
So weit so gut!!

Bis auf:
mir fehlt das Wlan, bzw der Treiber!
hab schon mal hier gelesen und mir dann auch den Wlan Treiber für das Home geladen, nur in dem Ordner ist keine exe sondern nur die inf sxs cat! jetzt wenn ich Hardware suchen mache findet er kein Gerät für das ich den Treiber installieren kann!!
Was kann ich da machen! das Wlan ins am Rechner auch aktiviert, weil die LED leuchtet.

dann hab ich noch ein Problem mit dem Sound!
Hab mir den KB888111 HD Audio R1 gezogen, installiert aber ohne Erfolg!!
was mach ich da???

Und als letztes was in meinem Gerätemanager steht ist die USB Device!
warum ist die nicht installiert, mein XP hat doch schon den Treiber! oder gibt es extra noch mal einen Treiber für den Anschluss?

diese 3 Probleme hab ich, sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden!!!
was mich noch wundert ist, es soll 1GB Ram haben, in den Systemeigenschaften steht aber nur 896MB!
da passt doch auch was nicht!?

würde mich über Hilfe von euch freuen, weil ich wie gesagt sehr zufrieden bin und es jetzt nicht wegen den Problemen wieder verkaufen will!!

Gruß Markus!
Zuletzt geändert von aspettl am 03.09.2007 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (03.09.2007 01:30): Verschoben.
Markus666
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2007 00:58

Beitragvon DerWotsen » 03.09.2007 04:08

htopic,17396,usb+device.html

Der "USB Device" wird deine Wireless- Netzwerkkarte sein.
Mit dem Sound kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Markus666 » 03.09.2007 07:44

DerWotsen hat geschrieben:http://www.amilo-forum.de/htopic,17396,usb+device.html

Der "USB Device" wird deine Wireless- Netzwerkkarte sein.
Mit dem Sound kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Gruß Frank


Morgen :)
also hab die Cd mal rein, und alle Treiber auf der Disc für wlan probiert!
jetzt wurde sie gefunden als:
Fujitsu Siemens Computer Wlan 802.11b/g (SIS163u)
aber jetzt hab ich ein Ausrufezeichen auf der Karte!
und als Netzwerkverbindung ist sie leider auch nicht zu sehen.
Markus666
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2007 00:58

Beitragvon DerWotsen » 03.09.2007 08:50

Versuch doch mal den Treiber für Xp den du dir runtergeladen hast manuell zu installieren.
Im Gerätemanager gibts dazu eine Option.
Da mußt du dann den Treiber aus dem Ordner wo du ihn gespeichert hast
auswählen.

Zu deinen 896 MB dass ist normal, die fehlenden 128 benutzt der Grafikchip und stehen damit nicht zur Verfügung.

MfG Frank

p.s.
lies noch hier
htopic,15834,%2Ala1703%2A.html
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Markus666 » 03.09.2007 12:54

DerWotsen hat geschrieben:Versuch doch mal den Treiber für Xp den du dir runtergeladen hast manuell zu installieren.
Im Gerätemanager gibts dazu eine Option.
Da mußt du dann den Treiber aus dem Ordner wo du ihn gespeichert hast
auswählen.

Zu deinen 896 MB dass ist normal, die fehlenden 128 benutzt der Grafikchip und stehen damit nicht zur Verfügung.

MfG Frank

p.s.
lies noch hier
htopic,15834,%2Ala1703%2A.html


so also vielen dank noch mal! wlan läuft jetzt!
leider etwas langsam hab ne 16000er aber über wlan bekomme ich nicht mehr als 550kb/s denke das liegt aber an der Verschlüsselung.

Was jetzt eigentlich mein größeres Problem ist, ist die Partition!
ich kann weder mit Partition Magic noch einem anderen Programm die Partitionen ändern!!
es kommt beim start dieser Programme nur eine Fehlermeldung und das war es!
Ist das nomal bei den Amilos:
120GB Platte
Partition1 Sytem 35GB
Partition2 Daten 65GB
und 11GB sind nicht partitioniert, können aber auch nicht bearbeitet werden!!!
Da stimmt doch etwas nicht!
Markus666
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2007 00:58

Beitragvon jankm » 03.09.2007 14:21

bezüglich sound: was genau meinst du mit R1?
Vorraussetzungen dass der patch funktioniert:
- sp2 muss installiert sein
- der patch muss die deutsche version sein
- die treiber müssen in der richtigen reihenfolge installiert sein, und zwar so:
1)chipset
2)video
3)patch
4)audio
5)modem
und weiter is es dann egal.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon DerWotsen » 03.09.2007 14:51

Auf den 11 GB wird die EISA- Partition sein, zur Wiederherstellung des Systems.
htopic,15808,Eisa.html

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Markus666 » 03.09.2007 15:28

Danke euch beiden! das mit dem Sound werd ich gleich noch mal in Angriff nehmen!!

gut diese Partition brauch ja dann nicht! und möchte sie löschen!! jetzt ist die Frage wie?
da ich ja mit keinem Programm rein komme, ich hab auch kein Problem alle Partitionen zu löschen und dann Windows noch mal neu zu installieren!!
Hatte ja schon das Problem bei der Windows Installation! hab alle drei Partitionen gelöscht, nur leider blieben sie einzeln! und wurden nicht zusammen gefügt als unpartitionierter Bereich!?!

gibt es vielleicht ein Tool was ich nutzen kann um auf deutsch erst mal 120GB unpartitionierten Bereich zu haben? und dann erst mal ne primäre zur erstellen und dann die weiteren Partitionen in Windows zu ändern?
Markus666
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2007 00:58

Beitragvon DerWotsen » 04.09.2007 12:19

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... F72C11E429

Damit kann man sie löschen.
htopic,15808,Eisa.html
Hab ich dort gefunden, lies auf jeden Fall den ganzen Beitrag durch.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Borkar » 04.09.2007 15:53

"Installation von Windows XP Home/Pro/PE - FAQs" erweitert. Zum Soundproblem, siehe Punkt 4.0:

topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html#122828

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste