amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LI1705, Problem mit Partition Magic 8.0

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

LI1705, Problem mit Partition Magic 8.0

Beitragvon Antony » 03.09.2007 11:01

Pc - Notebook Amilo SI 1705 Fuitsu Siemens
Festplatte 120 GB, mit 2 Partitionen NTFS-formatiert, LW C (System)fehlerfrei. LW D (Daten) fehlerfrei. LW F (Volume) FAT32 fehlerfrei.
Habe Windows XP und entsprechende Treiber installiert. System läuft einwandfrei.
Partitiion Magic 8.0-Installation lief einwandfrei. Nach dem Start erscheint am Bildschirm die Windows-Fehlermeldung "Fehlfunktion bei der Initialisierung: Fehler 117. Identifizierung des Laufwerksbuchstabens der Partitition nicht möglich". Das Programm startet nicht.
Hinweis: auf einem anderem PC mit gleichem Betriebsystem läuft das Programm einwandfrei
Antony
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2007 15:28
Wohnort: Holzkirchen

Beitragvon nordic09 » 03.09.2007 17:55

versuch mal ne Deinstallation(Neustart) und Neuinstallation von PM
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Antony » 04.09.2007 14:04

bringt nix, auch mit dem PM-Patch auf Version 8.01 kein Erfolg
Antony
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2007 15:28
Wohnort: Holzkirchen

Beitragvon nordic09 » 04.09.2007 15:38

kann es sein dass du eine versteckte partition hast die pm schwierigkeiten bereitet?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Antony » 04.09.2007 16:59

Danke für Dein Mühe,
wenn, dann müßte es Volume (F) sein. Diese Bereich habe ich unter "Verwaltung" entdeckt und dann auf Fat 32 formatiert.
Das Notebook hatte ursprünglich Vista drauf und da es soviel Speicher frißt und mir eigentlich keinen Vorteil bringt, habe ich XP mit einer Recover CD von FSC installiert. Dabei habe ich auch das LW C (System) NTFS nochmals formatiert.
Antony
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2007 15:28
Wohnort: Holzkirchen

Beitragvon nordic09 » 04.09.2007 17:07

Ach, wart mal. Wenn da Vista drauf war is klar dass PM da Probleme hat. PM kann mit dem NTFS von Vista nix anfangen. Wenn also bei der XP-Installation Laufwerk C formatiert hast und danach noch Laufwerk F, musst jetzt nur noch die D-Partition mit XP neu formatieren und PM dürfte wieder problemlos funktionieren.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Antony » 05.09.2007 11:00

nordic09 hat geschrieben:Ach, wart mal. Wenn da Vista drauf war is klar dass PM da Probleme hat. PM kann mit dem NTFS von Vista nix anfangen. Wenn also bei der XP-Installation Laufwerk C formatiert hast und danach noch Laufwerk F, musst jetzt nur noch die D-Partition mit XP neu formatieren und PM dürfte wieder problemlos funktionieren.


Hallo nordic09,

habe beide LW (D und F) nochmals unter XP formatiert und den Partition Magic 8.0 nochmals neu installiert.
Leider, die blöde Meldung mit Fehler 117 kommt wieder
Antony
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2007 15:28
Wohnort: Holzkirchen

Beitragvon nordic09 » 05.09.2007 11:56

hast ein diskettenlaufwerk oder eine originale pm-cd rumliegen?
dann könntest versuchen pm von cd oder von der boot-diskette zu starten. damit kannst möglicherweise erfahren an welchem laufwerk sich pm die zähne ausknabbert.

andere möglichkeit:
sehe ich das richtig dass die partitionen d und f noch leer sind? dann lösch sie mal beide, starte neu und versuch dann pm zu starten. kommt der fehler noch immer wirst an lw c basteln müssen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Antony » 05.09.2007 13:04

nordic09 hat geschrieben:hast ein diskettenlaufwerk oder eine originale pm-cd rumliegen?
dann könntest versuchen pm von cd oder von der boot-diskette zu starten. damit kannst möglicherweise erfahren an welchem laufwerk sich pm die zähne ausknabbert.

andere möglichkeit:
sehe ich das richtig dass die partitionen d und f noch leer sind? dann lösch sie mal beide, starte neu und versuch dann pm zu starten. kommt der fehler noch immer wirst an lw c basteln müssen


Hallo nordic09,
ich habe mir inzwischen von einem Bekannten den Acronis Disk Director ausgeliehen. Dieses Tool läuft einwandfrei. Zwischenzeitlich habe ich die Partitionen erfolgreich geändert.
Nochmal herzlichen Dank für Deine Mühe
Antony
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2007 15:28
Wohnort: Holzkirchen


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste