amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 1554 Modemkabel blockiert das Telefon

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo XI 1554 Modemkabel blockiert das Telefon

Beitragvon amilo15 » 04.09.2007 13:33

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das o.g. Notebook. Im Moment betreibe ich das interne Modem 56K für das Internet - DSL kommt in ein paar Tagen. Jedenfalls habe ich das Modemkabel in die linke Buchse (3er Telefonbuchse) angeschlossen, in dem ich vorher mein altes PC-Modem-Kabel angeschlossen hatte. Aber die Telefonleitung bzw. das Telefon ist sofort deaktiviert. Lt. Siemens-Support wäre das normal!!??? Ist das richtig? Das kann doch nicht sein, daß ich jedesmal das Kabel an der Dose nach dem Surfen wieder rausziehen muss.

Gruß

Pandan
amilo15
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.09.2007 12:26

Beitragvon nordic09 » 04.09.2007 15:48

das problem kenn ich von derschiedenen kunden - ist aber wohl nicht bei allen modems so. viele modems für desktop-pcs haben eine zusätzliche buchse um das telefon anzustecken, da wird dann das telefonsignal durchgeschleift wenn man nicht online ist. da beim notebook eine solche buchse nicht hast wird dir nix anderes übrig bleiben als auszustecken
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron