amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo V2085 mit 2200BG WLAN - WPA2 Problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo V2085 mit 2200BG WLAN - WPA2 Problem

Beitragvon Pyrael » 04.09.2007 13:56

Ich bin mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Amilio Pro V2085.
Das Gerät hat eine INTEL 2200BG W-Lan Karte. Habe den aktuellen Treiber installiert und auch das XP-KB893357 Update. Ach ja SP2 ist auch drauf.

Mein Problem ist das ich in der UNI nicht online komme - das Netzwerk lässt mich rein (MAC Adresse hab ich abgegeben)
Das WLAN ist WPA2 verschlüsselt. Hab alle Daten die ich brauche - meine zugewiesene IP etc pp.

Nur irgendwie weigert sich mein Laptop sich richtig bzw so einzuwählen das ich IM netzwerk bin, er sagt mir zwar ich wär verbunden aber in der net view steht nur mein laptop drin und pingen kann ich auch nur mich.

Ohne Verschlüsselung läuft das WLAN ohne Probleme

Habe schon mehrere Beiträge hier durchgelesen - deswegen bin ich auch etwas verzweifelt ^^
Pyrael
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2007 13:44

Beitragvon nordic09 » 04.09.2007 15:44

könnte evtl. an deiner firewall und den einstellungen in der firewall liegen. sinnvollerweise solltest vielleicht mit eurem admin mal kurz drüber sprechen. er kennt das netzwerk und hat dieses problem sicher nicht zum erstenmal gehört. dürfte wohl der unkokmplizierteste weg sein.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron