amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe!!! Wie WLAN-Treiber installieren?? nur .inf und .sys Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Hilfe!!! Wie WLAN-Treiber installieren?? nur .inf und .sys  Thema ist gelöst

Beitragvon galaxy998 » 04.09.2007 17:32

Hallo, ich habe mir auf das Xa 1526 statt Vista wieder XP draufgespielt.
Jetzt sind die Treiber dran. ich habe mir den "WLAN miniCard D2301 - AMILO Xa 1526"-Treiber von der Support-Seite geholt.
Aber wie starte ich den? Den LAN-Treiber konnte ich mit einer .exe-Datei problemlos starten. Beim WLAN-Treiber sind die sis163u.inf und .sys-Dateien dabei... wie kann ich die denn starten oder ausführen lassen?

Bitte seid nicht böse, falls die Frage sehr banal ist, aber ich bin noch ziemlicher Anfänger.

Viele Grüße

Gerry
Zuletzt geändert von aspettl am 04.09.2007 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar (05.09.2007 09:49): Verschoben. (Treiberproblem)
galaxy998
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2007 17:18

Beitragvon Fetz Braun » 04.09.2007 22:05

Im Gerätemanager (ich hoffe, du weisst, wie man dahin kommt? ;)) müsste nun ein "Unbekanntes Gerät" stehen. Rechtsklick darauf > Treiber aktualisieren, Im nächsten Fenster "Nein, diesmal nicht" auswählen > Weiter > Software von Liste oder einer bestimmten Quelle auswählen" auswählen > über "Durchsuchen" den Ordner, in dem du die Dateien hast auswählen > Weiter.....

Nun müsste Windows den Treiber für dein Wlan finden ;)
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon galaxy998 » 05.09.2007 07:58

Leider nicht. Ich finde im Geräte-manager nur "Netzwerkadapter" nur den 1394-Adapter und den Nvidia nForce Networking Controller. Fragezeichen sind nur unter "Andere Geräte": PCI Device und USB-Device. Über die LAN-Verbindung funktioniert das Internet mittlerweile.
Wenn ich bei der .inf-Datei der Wlan-Treiber rechtklicke und auf "installieren" gehe, passiert nichts... ich bin echt ratlos...

Außerdem: Ich habe die beiden XP Service Packs 1 und 2 noch nicht installiert. Wenn ich die Installation starte, kommt die Meldung "Der für die Windows-Installation verwendete Product-Key ist ungültig. Wenden Sie sich an den Systemadministrator (...) um einen gültigen Product-Key zu erhalten usw." Ich habe aber eine ganz normale legale Windows XP Professional-CD.
galaxy998
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2007 17:18

Beitragvon DerWotsen » 05.09.2007 08:25

Das USB- Device ist meistens die Netzwerkkarte, dass PCI- Device weiss ich jetzt nicht. Mußt du mal testen ob irgendwas nicht geht.
Wo hast du den das XP her ?
Lies mal hier:
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon galaxy998 » 05.09.2007 11:19

Ist die ganz normale XP-Professional-Setup-CD. Hatte ich mir vor einigen Monaten gekauft, weil ich wußte, dass ein paar Programme, mit denen ich arbeite, auf Vista nicht laufen werden
galaxy998
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2007 17:18

Beitragvon Borkar » 05.09.2007 13:25

warum ist da noch kein SP2 integriert wenn du dir das erst vor ein paar Monaten gekauft hast?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon galaxy998 » 05.09.2007 15:47

Berechtigte Frage, waren wohl noch Restbestände. Aber jetzt funktioniert es. Ich weiß selbst nicht genau warum. Habe XP Professional noch einmal komplett neu drauf. Jetzt gingen die Service packs plötzlich und dann auch die WLAN-Treiber. war wohl doch SP 2 zuerst notwendig. Danke für eure Tips!!

Gruß

Gerry
galaxy998
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2007 17:18


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste