amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nec 6500A und Platinum Rohlinge Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

nec 6500A und Platinum Rohlinge  Thema ist gelöst

Beitragvon larocka » 04.09.2007 18:10

So, ich habe mir in meinen Amilo ein neues Laufwerk eingebaut und zwar das Nec 6500A heute habe ich mir nen packet Rohlinge gekauft von Platinum, die wie ich dachte recht gut sein. So, dvd rein, brennen geht los und dann kommt ne Fehlermedlung mit ernergieikalibrierungsfehler...
Das heisst er nimmt die DVD wohl nicht an. Bringt mir das was, wen ich das Laufwerk flashe? Hab momentan die 2.40 Version drauf. ALso die Originale.
Wäre üner Hilfe sehr dankbar....
larocka
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2007 11:01

Beitragvon DerWotsen » 04.09.2007 18:36

Klar kann das helfen.

http://liggydee.cdfreaks.com/

Zum flashen lies die FAQ !
Das da nichts schief geht.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon larocka » 04.09.2007 19:21

Habs geflashed und jetzt funzt es einwandfrei..Schon klasse...
larocka
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2007 11:01

Beitragvon -TiLT- » 05.09.2007 04:50

Wenn ich mir einen bescheidenen Kommentar erlauben dürfte, aber mit der Hoffnung, Platinum seien gut, hast du leider auf das "falsche Pferd" gesetzt.

Platinum kauf und labelt günstige Ware unterschiedlicher Hersteller. Damit kannst du von Charge zu Charge mehr oder weniger Glück haben. B-Ware eines sehr guten Herstellers kann besser sein als A-Ware einer Hinterhofwerkstatt.

Ich empfehle nach wie vor Verbatim, da ich hier mit keiner Brenner/Firmware-Kombination jemals Probleme hatte.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22
Notebook:
  • Apple MacBook Pro SR


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD