amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kompatible Laufwerke für Amilo M-7400

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

kompatible Laufwerke für Amilo M-7400

Beitragvon domuelle » 04.09.2007 18:29

hallo zusammen,

ich bin seit letztem samstag stolzer besitzer eines M-7400...
leider ist das DVD-ROM/CD-RW laufwerk defekt...

nun habe ich beim googeln und hier im forum leider nicht rausfinden können welche laufwerke kompatibel sind...

meine bitte:

könnte einfach mal jeder der ein M-7400 sein eigen nennt hier kurz posten was er für ein laufwerk drin hat... dann wissen ich und alle anderen besitzer von 7400ern wonach sie bei ebay suchen müssen :-)

danke schonmal

gruss
domuelle
domuelle
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2007 18:19

Beitragvon dirk81 » 06.09.2007 22:55

generell sind alle laufwerke in einem standard. slimline. habe letztlich in nen wirklich alten pentium iii siemens notebook einen niegelnagel neuen dual-layer dvd brenner reingesetzt. das geheimnis ist die verpackung. das genormte laufwerk muss in die verkleidung des alten laufwerks. kritisch ist nur die blende. weil ich da probleme hatte, musste der auswurfsmechanismus dran glauben...

wenn du sicher gehen willst, wie hoch der aufwand wäre, bau dein altes laufwerk einfach mal aus. slimline laufwerke kosten so 50 € aufwärts. dann kannst du immer noch schauen was nen original ersatzteil kostet.
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron