amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Superlangsamer CardReader bei M7400...

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Superlangsamer CardReader bei M7400...

Beitragvon olaf030 » 13.05.2005 03:21

Hallo, habe ein Amilo M7400 (Centrino1.4, Version 03/2005), welches noch recht "jungfräulich" ist. Also wenig benutzt, noch nichts weiter installiert.

Der interne Card Reader (SD/Winbond Secure Digital Storage) scheint mir jedoch unerhört langsam: das Übertragen von knapp 200MB (ca. 100 Bilder) von einer StandardSD-Karte wird im WindowsExplorer mit 5 min. angezeigt. CPU-Auslastung ist 100%, das System ist schlicht überfordert und kaum noch zu bedienen. Das ist doch Wahnsinn - auf einem anderen Rechner werden die gleichen Daten auf einem externen USB2.0-Reader innerhalb von nicht mal 15 sek. übertragen.

Weiß jemand, warum der Reader (bei mir) so langsam läuft?
olaf030
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2005 02:15
Wohnort: Berlin

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste