von TTM » 05.09.2007 20:52
Hallo Christian_WF
Die Problematik kenne ich. Ein wunder das ein Händler dir das Gerät in die Hand drückt und dich den Speicher selber einbauen lässt.
Habe hier auch zwei Modelle (Amilo Pro V3515) davon. Im Originalzustand sind die 512MB Samsung Speicher drin und ein 512MB HYMIX wird dazu geliefert. Nach dem Einbau läuft der Lüfter ständig und der Screen bleibt schwarz... vermutlich ist das bei dir auch so.
Meine Tests gingen dahin, von den beiden Modellen die Speicher so lange im Kreis zu tauschen bis ich ein Ergebnis hatte.
Das Ergebnis: Es laufen keine zwei Speicherriegel im Notebook... Weder Samsung/HYMIX noch Samsung/Samsung oder HYMIX/HYMIX. Wenn man nur den HYMIX einsteckt läuft das Notebook damit. Also liegt es wohl nicht am Speicher. Allerdings glaube ich auch nicht das FSC ein Notebook mit einem derartigen "Serienfehler" ausliefert. Habe zwar bereits an Jumpersttings gedacht, aber im mitgelieferten "Getting Started" ist die Stellung der auf dem Board enthaltenen DIP-Schalter auf Japanisch oder Chinesisch. Mit der englischen Sprache gehts bei mir noch, aber leider nicht mit den Anderen...
Von mir laufen im Moment ebenfalls Anfragen an FSC. Würde vorschlagen das sich der jenige mit einem passenden Ergebnis zuerst im Forum meldet. Ich habe zwar das Angebot erhalten einen neuen Speicher zu bekommen, halte das aber nicht für eine Lösung.
Da diese Geräte in extrem hoher Stückzahl auf den Markt kommen wundert es mich das das die erste Anfrage zu dem Thema ist.
Gruß TTM