amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amlio Pa1510 - Atheros Karte gegen Intel 2915 tauschen

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amlio Pa1510 - Atheros Karte gegen Intel 2915 tauschen

Beitragvon KS_aus_Jucunda » 05.09.2007 13:53

Hallo,

macht es Sinn. die Atheros Karte im Pa 1510 gegen eine Intel Karte auszutauschen? Meine Ziele dabei wären geringerer Energieverbrauch sowie eine bessere Reichweite zu erzielen.

Gibt es da schon Erfahrungswerte? Ausser dass vielleicht Netstumbler mit dem Chipsatz nicht läuft und es für Vista keine ProSet Software gibt, habe ich bisher nix darüber gefunden.

Gruß

Klaus
KS_aus_Jucunda
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2007 21:41

Beitragvon Rekar » 05.09.2007 14:38

Was hast du am Atheros auszusetzen?
Eigentlich ist das ein solider Hersteller, wie kommst du darauf, daß Intel besser sei?

Der Netstumbler läuft mit Atheros unter XP sehr gut, bei Vista versagt er.
Liegt aber am OS, nicht an der Karte.
Guck mal nach Wirelessmon, der ist um Längen besser als Netstumbler und läuft auch unter Vista.
Kostet leider etwas, ist aber auch als Probeversion erhältlich.
Rekar
 
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2007 10:21


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste