amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7600 - nichts geht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 7600 - nichts geht mehr

Beitragvon Bixi71 » 05.09.2007 19:17

Hallo Leute!

ich habe ein Problem (besser gesagt eher mein Notebook). Und zwar ist letztens folgendes passiert:

Netzteil wurde sehr heiß, habe es daher abgesteckt und der Laptop lief noch mit dem Akku. Der ist aber auch defekt, also hielt noch so ca. 30 min. Als der Akku leer war, habe ich das Laptop heruntergefahren und als das Netzteil wieder abgekühlt war, habe ich es angesteckt um den Akku zu laden.
Am nächsten Tag wollte ich das Lap wieder hochfahren, dann schaltet es ganz kurz ein (so 2 - 3 sec) und stürzt danach sofort ab. Mehr macht es seitdem nicht mehr.

Jetzt meine Frage: beim Netzteil leichtet die grüne Lampe, d. h. für mich als Laien, es fließt Strom, oder? Der Akku ist seitdem leer. Ist das Laptop nicht am Netzteil, dann macht es überhaupt nichts, also der Akku wurde nicht geladen.

Ich habe das Laptop dann an ein anderes Netzteil gehängt, aber auch da geschieht nichts. Es kommt aber Strom am Laptop an, weil sobald der Stecker eingesteckt ist, leuchtet auch die Ladelampe des Akkus am Laptop.

Habt Ihr eine Vorstellung, wo der Fehler sein könnte, bzw. was defekt ist?
Wenn ich sehr viel für die Reparatur ausgeben muss, rentiert es sich leider nicht mehr. Mein Laptop ist nämlich schon ziemlich hergeschunden, eine Taste klemmt und beim Hochfahren hat es zuvor immer schrecklich gepiepst. Es hatte aber nach ca. 10 sec aufgehört und danach konnte man normal arbeiten.

Ach ja, ich habe weder aufs BIOS zugegriffen, noch sonst irgend etwas gemacht. Auf dem Laptop ist Windows XP Pro (natürlich legal) installiert und ich hatte es am Tag des Abstürzes frisch durch den Virenscanner (Antivir) gejagt.

Danke schon mal für Euere Hilfe

viele Grüße
Birgit
Bixi71
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2007 18:59

Beitragvon DerWotsen » 05.09.2007 19:34

"beim Hochfahren hat es zuvor immer schrecklich gepiepst"

und da hast du dir nichts bei gedacht ?

Das waren Hinweise, dass irgenwas nicht stimmt.
Lies mal hier:
http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

Mach mal einen Hardware- Reset
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Steht ganz oben.
Dann schau mal nach ob deine RAM ordentlich eingesteckt sind.
Danach nimm ein funktionierendes Netzteil und versuch mal ob es ohne Akku läuft.

Grüß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron