amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1667 g von UPS geschrottet

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Beitragvon Grisu1965 » 07.09.2007 21:28

Sagt mal habt ihr es alle an den Augen oder was?? Ich hab doch ganz klar geschrieben das ich bereit bin eine entsprechende zuzahlung zu leisten wenn es denn dazu kommt.
Also fahrt den Blutdruck mal wieder runter. Außerdem wird FSC sich das garantiert entsprechend von der Versicherung zurück holen.
Ich möchte nur das was mir zusteht. Zudem habe ich durch den Schaden ja nicht nur einen Finanziellen Schade sondern auch einen Nutzungsausfall.
Ich möchte euch mal hören wenn ihr einen Unfall mit eurem Auto habt und dieses nicht nutzen könnt.
Wetten das ihr sofort nach einem Leihwagen schreit oder euch den Nutzungsausfall von der gegenerischen Versicherung bezahlen last.
Da fällt mir wieder der Spruch mit den Steinen und dem Glashaus ein.
Wenn ihr an meiner Stelle wärt würdet ihr auch versuchen das beste aus dem Fall zu machen.
Mir wäre es am liebsten gewesen wenn ich vergangenen Montag meinen 1667 wieder bekommen haätte.
Jetzt sitze ich ohne Laptop da und muß warten wie es nun weiter geht.
Auch wenn FSC versprochen hat die Sache schnellstens zu klären konnte mir keiner sagen wie lange es dauern wird.
Wie gesagt ihr würdet ganz genau so handeln und wenn ihr jetzt behauptet das ihr das nie machen würdet lache ich mich schlapp.
Es wird eine Verhandlungssache zwischen FSC und mir sein und ich werde auf jedenfall, so wie es jeder andere in der Situation auch machen würde, versuchen das beste für mich rauszuschlagen.
Grisu1965
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2006 16:32

Beitragvon Grisu1965 » 07.09.2007 21:32

Ach so noch was. Ihr glaubt doch wohl das FSC durch den Schaden auch noch was verdient.
Die Versicherung von UPS bezahlt den Schaden und nicht FSC. Die holen sich jeden Euro von UPS wieder das glaubt mal.
Was das reparieren angeht wird da wohl nichts mehr gehen da mein altes Notbook nicht mehr exestiert.
Die Karre ist ausgebrannt. Ich glaube also kaum das da FSC noch was machen kann.

Ups sehe gerade das ich das mit dem zuzahlen hier gar nicht erwähnt hatte. Na ja aber nun steht es ja da.
Grisu1965
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2006 16:32

Beitragvon midisam » 07.09.2007 21:52

Das was Dir zusteht ist ein 1667 oder gleichwertiges.

Einen Nutzungsausfall geltend machen geht annähernd nur wenn Du das Notebook nachweislich geschäftlich nutzest. Schwierig da was zu machen, solltest Du Dein Book "nur" privat genutzt haben.

Verhandeln würd ich da nicht. Eher abwarten was die bieten und ob sich der Fall überhaupt so klärt! Wie hört sich denn das an? "Wie bieten Ihnen aufgrund Ihres durch UPS beschädigten Notebook das Modell XYZ an." "Nein, ich möchte lieber ein XXX weil das besser ist." *kicher*

Wie auch immer, wie da die rechtliche Grundlage ist, weiß ich nicht genau. Solltest kurz mal telefonisch mit einem Anwalt sprechen, wenn Du ja vor hast gleich ein 17er Notebook mit Core2Duo rauszuschlagen und weiteren Austattungen würde ich mal meine Chancen ausloten *g

Für mich riecht das... und nicht verbrannt ehrlich gesagt! Und ob ich so handeln würde wie Du, halte ich eher für eine Unterstellung.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Dexter » 07.09.2007 21:57

Moin,
das kam von dir zuerst kommisch rüber!!
Aber so wie du es beschrieben hast, hast du natürlich recht!!
Ich hätte es auch so gemacht!!
M.f.G
Dexter
Dexter
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2007 16:24
Notebook:
  • Amilo 1667 (BlackEdition)

Beitragvon Grisu1965 » 07.09.2007 22:53

Also Jungs nun mal langsam mit den Pferden. Ich sollte da erst mal was klarstellen. Bisher ist noch nichts von einem bestimmten Rechner gesagt worden. ich habe von FSC bisher nur die Zusage das ich ein gleichwertiges Notbook bekommen werde.
Man wird mir entweder wie ihr auch schon geschrieben habt eins vorschlagen.
Solange ich nicht weiß was FSC mir vorschlägt ist alles ander Spekulation von mir.
Die Geräte die ich oben benannt habe sind die die ich mir ausgesucht habe wegen der Multimediafähigkeit die das 1667 ja auch hatte.
Das es sich um teurere Geräte handelt war mir klar.
Ich kann FSC aber auf jedenfall fragen ob es die Möglichkeit gibt durch zuzahlung eines der Geräte zu bekommen.
So war das die ganze Zeit schon von mir gemeint.
Solange ich aber nicht weiß was FSC mir vorschlägt ist das wie bereits schon geschrieben ales Spekulation.
Da ich die Zusage habe das ich ein Gerät bekomme das gleichwertig von der Ausstattung ist habe ich mich bei den Geräten umgesehen die genau wie der 1667 die Fernbedinung haben.
Das sind aber nur die Serien die ich auch aufgeschrieben habe. Umindest habe ich bei den anderen nichts von der fernbedinung gefunden.
Was den Prozessor und den Arbeitsspeicher angeht spielen die in einer anderen Liga. das weiß ich auch.
Um es noch mal zu betonen . ich hatte am liebsten am Montag mein altes Notebook in den Händen gehalten.
Jetzt habe ich den eventuellen Ärger und die Lauferei und keinen Laptop.
Dazu kommt noch das ich zwar meine persönlichen Daten und Bilder gesichert habe aber die Arbeit den Rechner wieder so zu bestücken wie er war ist auch mühsam und wird wieder eineige abende in Anspruch nehmen.
Grisu1965
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2006 16:32

Beitragvon Gody » 08.09.2007 03:57

So, nun hast du uns ja richtig neugierig gemacht, wie die ganze Storry endet.
Auf jeden Fall sollst du fair entschädigt werden.
Mir wäre so eine Sache auch nicht einerlei, denn schließlich hat man sein schwer verdientes Geld investiert.
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Beitragvon midisam » 08.09.2007 07:09

Das ist klar. Eine faire Entschädigung ist das mindeste!
Ich denke schon das FSC sich da nicht lumpen läßt. Es bleibt abzuwarten wie man dort gedenkt zu verfahren. Interessant ist es allemal.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Gnomlord » 08.09.2007 12:20

Ich Tippe darauf das er ein neues A1667 bekommt.
Einfach desswegen alle ersatzteile sind bei FSC noch vorhanden um Reperaturen zb. auf Garantie aus zuführen zu können, also werden sie dir ein 1667 zusammen bauen.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Grisu1965 » 08.09.2007 12:27

Ein 1667 wird es definitiv nicht sein da ich da schon die Aussage habe das es den nicht mehr gibt.
Extra einen bauen für mich lohnt wohl eher nicht.
Grisu1965
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2006 16:32

Beitragvon Gnomlord » 08.09.2007 13:31

Ehrlich gesagt würde ich aber darauf bestehen das die dir wieder ein 1667 zusammen bauen, einfach desswegen weil du vom restwert deines NB´s warscheinlich nur ein Si1848 oder Pa1510 bekommst und ich würde mir kein NB mit Shared Grafik andrehen lassen. Wenn sie dir natürlich ein besseres als Si1848 und Pa1510 an bieten was ich irgend wie nicht glaube würde ich dann natürlich das ausweich Book nehmen.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Grisu1965 » 08.09.2007 13:42

Die Gefahr das sie nach dem Restwert des 1667 gehen hatte ich auch. Deswegen hab ich auch gleich nachgefragt was sie unter gleichwertig verstehen.
Die Dame sagte ganz klar gleichwertig in Sinne von der Ausstattung und nicht vom Zeitwert.
Ich hoffe also das sie mir ein sehr gutes Angebot machen werden.
Wie heist es doch so schön? Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Also um es nochmal zu sagen. Mir ist ein Austattungsgleiches oder besseres Gerät versprochen worden.
Meine Anmerkung das die Geräte bei gleicher Ausstattung aber teurer seine hat sie abgetan und gesagt ich solle mir da mal keine Gedanken machen.
Ich bin ja echt mal gespannt was da auf mich zu kommt. Das Datenblatt von meinem 1667 habe ich jedenfalls noch.
Grisu1965
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2006 16:32

Beitragvon Grisu1965 » 10.09.2007 15:09

Hab gerade ein Angebot von FSC bekommen. Ein 1667G mit gleicher Ausstattung wie meiner aber 20 GB größerer Festplatte.
Wo haben die den den noch aus gegraben :)
Hab makl gefragt was ich zuzahlen müsste für ein aktuelles Laptop. Wollen mich zurüch rufen da erst mit dem Chef abgeklärt werden muß.
Ich weiß nur das ich froh bin wenn ich endlich wieder einen Laptop habe.

Gruß
Jürgen
Grisu1965
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2006 16:32

Beitragvon Gnomlord » 10.09.2007 15:23

LOL habs doch gesagt die haben noch so viele erstzteile die könn noch ne 2. Serie aufs Band legen. Und irgend wie glaub ich auch nicht das die 20GB größere Festplatte Kulanz ist sonderen eher das die kleineren zur zeit oder garnicht mehr lieferbar sind :D

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Grisu1965 » 10.09.2007 16:43

Nee den haben die nicht gebaut der stand noch im Lager :D Ich bekomme morgen ein neues Angebot mit Zuzahlung für einen XI 1526. Na mal sehen was dabei raus kommt.

Jürgen
Grisu1965
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2006 16:32

Beitragvon Grisu1965 » 10.09.2007 18:37

So ich kann gegen geringe Zuzahlung ein XA 1526 bekommen. Als XP MS Media Center Edition + Works.
2x 512 MB ,Turion64 X2 TL52, nVidia GeForce Go 7600 ( 256MB GDDR2) 80 GB SATA.
Mal sehen ob noch der TL 60 drin ist dann wäre es perfekt. :D

Gruß
Jürgen
Grisu1965
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2006 16:32

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic