amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1420 geht aus, neu installation erforderlich, hilfe!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M 1420 geht aus, neu installation erforderlich, hilfe!

Beitragvon minus » 06.09.2007 12:56

Wer kann helfen?

Also ich habe seid ner ganzen weile den Amilo M1420 und er hat eigentlich immer ganz gut funktioniert mal abgesehen von den beriets viel diskutierten lüftergeräuschen. Nun ist seit geringer Zeit die Garantiezeit vorbei und wie sollte es anderst sein das gerät spinnt nicht nur ein bisschen sondern ist irgendwie garnicht mehr zu gebrauchen.
Also er wurde wiedermal gutgehend heiss beim arbeiten und dann irgendwann hiess es "windows xp hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" zack das Notebook fährt runter und anstatt wieder zu funktionieren wollte er ne neuinstallation von xp dies hab ich dann auch gemacht. nach ca. 15 min. das selbe spiel. bis er nach mehrmaligem versuch meinte er findet nicht mal mehr ne festplatte. so, nun das gerät wegen zeitmangels und umstieg aufn festen rechner erstmal liegen lassen für ca. einen monat. heute hab ich versuchsweise den laptop mal wieder angemacht und siehe da er fand die festplatte und hat auch alles brav installiert. bis ca. 30min. später wieder die meldung des problems kam und er wieder runterfahren musst und er wieder keine festpaltte mehr fand.
Also, da ich mit der rechner-technik nichts am hut habe meine frage an euch? was ist das? kanns sein das die festpaltte einfach kaputt ist? und einfach zu heiss wird?
helft mir mal schnell bitte. Danke erstmal!
gruß Steffen
minus
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2007 12:44

Beitragvon nordic09 » 06.09.2007 15:22

hört sich nach einem thermischen problem an. du hast xp also momentan wieder drauf? dann lass mal everest(freeware) laufen und beobachte was die cpu-temp. macht. evtl. ist nur neue wärmeleitpaste nötig, das würde das abschalten erklären.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon minus » 06.09.2007 22:23

also ich hatte xp wieder drauf, bis nach ca. 30min. wieder ne fehlermeldung kam und er verlangt dann andauernd den rechner neu zu starten und will dann aber immer gleich ne neuinstallation direkt von der cd haben welche aber nicht durchführbar ist weil er keine festplatte erkennt. lasse ich ihn dann aber erstmal ne weile stehen bis er richtig abgekühlt ist dann kann ich wieder installieren bis das gleich problem nach ner gewissen zeit wieder auftaucht.
minus
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2007 12:44

Beitragvon minus » 06.09.2007 22:24

ich versuchs mal mit everest erstmal und sag dann was passiert ist. danke erstmal.
minus
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2007 12:44


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron