amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wie kann ich den akku beim pa1510 abschalten??

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

wie kann ich den akku beim pa1510 abschalten??

Beitragvon rene2604 » 07.09.2007 10:51

hallo, ich habe mal diese frage:

wie kann ich den akku bei meinem laptop abschalten??? gehen tut das, aber wie? oder bekomme ich für mein notebook irgendwo ein akkudummy her? will keine klaffende lücke in meinem notebook haben. wäre für jeden tipp dankbar;)
rene2604
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2007 10:44

Beitragvon jankm » 07.09.2007 11:02

steck einfach nen alten, von der kapazität her kaputten rein :wink: ...vielleicht bekommst sowas über ebay
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon petschbot » 07.09.2007 12:23

Aber bitte die Zellen bei einem kaputten Akku ausbauen und gegen Gewichte oder ähnliches ersetzen. Und auch da vorsichtig sein, die enthaltenen Chemikalien (Lithium!) sind brennbar und giftig.

Begründung: Ein defekter Akku kann von der Ladeelektronik überhitzt werden und in Brand geraten.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Gelblitze » 07.09.2007 16:51

Ich hab einfach bei meinen Notebooks die Kontakte mit Panzertape abgeklebt. :roll:

Akku wird nicht mehr erkannt / genutzt / dauernd auf höchstem Level gehalten -> Notebook etwas kühler. :D
Gelblitze
 
Beiträge: 65
Registriert: 29.01.2007 16:06
Notebook:
  • FUJITSU SIEMENS AMILO Pa 1538


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste