amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externe Festplatte will nicht in den Standby Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Externe Festplatte will nicht in den Standby  Thema ist gelöst

Beitragvon Cooki » 07.09.2007 17:11

Hallo,
Ich hab mir ne Externe Festplatte mit Netzteil von WD gekauft.
Die fp besitzt keinen ein bzw ausschalter.
Man kann jedoch über die homepage von WD ein Tool namens
Spindown instalieren das die Platte entweder in den Standby schickt oder ausschalten kann. Wenn ich die Platte in den Standby schicke wird die sofort wieder aus den standby geholt. Das heist für mich das die Platte ein signal bekommen muß das sie hochfährt. Mh, was kann ich machen um das zu unterbinden. wäre für jede Antwort dankbar.
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
Benutzeravatar
Cooki
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.10.2006 09:34
Wohnort: Badenwürttemberg
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A1650G
  • Desktop/Fujitsu Siemens Scaleo 600

Beitragvon petschbot » 07.09.2007 18:08

Das mit dem Festplattenstandby unter Windows ist so eine Sache. Man kann versuchen den Indexdienst u.ä. abzuschalten, aber früher oder später rödelt Windows dann doch wieder auf der Platte rum. Wirklichen funktionieren tut das nach meiner Erfahrung nur mit Festplatten mit Dateisystemen, die Windows nicht "versteht", in meinem Desktop eine mit EXT3 für Linux
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Cooki » 09.09.2007 20:18

Hast recht Petschbot
ich habe den Indexdienst auf deaktiviert gestellt, den Rechner neu gebootet und siehe da, das Laufwerk geht in den Standby.
:lol:
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
Benutzeravatar
Cooki
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.10.2006 09:34
Wohnort: Badenwürttemberg
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo A1650G
  • Desktop/Fujitsu Siemens Scaleo 600


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron