amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo V2000 Netzwerk Problem, oder auch nicht!?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo V2000 Netzwerk Problem, oder auch nicht!?

Beitragvon Egly » 13.05.2005 23:55

Hi!

Erstmal muss ich loswerden, dass ich dieses Forum hier super find.
Zu meinem eigentlichen Problem:
Ich hab seit kurzem ein Amilo Pro V2000 Laptop.
Wenn ich dieses starte, d.h. nicht aus dem Standbymodus, werden alle Symbole in der Taskleiste (also neben der Uhr) ziemlich zügig geladen.
Leider nicht meine Netzwerkverbindungssymbole..
Diese sind erst nach ca. 3-5 min. zu sehen, und das W-Lan funktioniert auch erst nach dieser Zeitspanne (und nachdem ich den Wlan Button gedrückt habe :D ).
Ist das normal?
Wenn ja, muss ich mich wohl damit abfinden.
Es wäre aber nicht schlecht, wenn es direkt nach dem Einschalten funktionieren würde.

Vielleicht kann mir ja einer helfen..

mfg Egly
Egly
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2005 23:33

Beitragvon PappaBaer » 14.05.2005 00:01

Das wird an irgendeinem Programm liegen, welches den Start verzögert. Hast Du zufällig Norton Antivirus oder Norton Internet Security installiert? Diese Programme sind bekannt dafür, genau dieses Phänomen zu verursachen.

Man liest auch oft, dass diese Verzögerung durch das Warten auf einen DHCP-Server verursacht werden kann. Das käme aber nur in Frage, wenn Du ein Netzwerkkabel gesteckt hättest (also Deine Netzwerkkarte aktiv ist), Du aber weder einen DHCP im Netzwerk noch eine feste IP eingegeben hast.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Egly » 14.05.2005 00:33

Danke für die schnelle Antwort, vor allem um diese Uhrzeit...

Norton hab ich nicht drauf, aber ich glaube es könnte an dem "intel extreme graphics" Programm (oder was das is) liegen, weil das Symbol immer auch erst später erscheint.
Hilft da evtl ein update falls vorhanden?
Egly
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2005 23:33


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste