amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PI 1556 Graka übertakten/tauschen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

PI 1556 Graka übertakten/tauschen

Beitragvon sral » 08.09.2007 16:20

tach

und zwar wollt ich mal in die runde fragen was ich alle für möglichekeiten hab mein pi 1556 grfiktechnisch (7600 go mit 256mb) auf fordermann zu bringen

anfangs hab ich es übertaktet und somit auch ne recht gute leistung gehabt lief flüssig auf 480 core und 442 memmory aber jetzt geht es nicht mehr ich muss immer einen neuen treiber installieren und dann erst kann ich übertakten wenn ich dann aber neu starte wars das auch schon widda mit den hohen taktraten dann is die graka wieder auf 450 core und 350 memmory

und wie siehts eigentlich mit den mxm steckplatz aus ich hab in erfahrung gebracht das die 7600 go ein mxm typ II is aber ich weis nicht was ob es eine leistungsfähigere gibt

thx für die hilfe schon mal im vorraus

Sral
sral
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2007 22:08

Beitragvon Scorpion New Mobile » 08.09.2007 21:07

Mit was hast du denn Übertaktet?
Wenns mit Ati Tool war wunderts mich auch nicht^^!
Versuch mal Power Strip, damit klappts bestimmt!

Hier runterladen:
http://www.winload.de/download/65465/Ut ... .3.75.html


Zu der Frage mit dem Graka wechsel kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich damit noch keine praktische Erfahrung habe!

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon sral » 09.09.2007 00:00

also übertaktet hab ich mit riva tuner aber da haben die taktraten auch nur bis zum nächsten neustart gehalten

des war anfangs net so aber warum die nimmer halten is mir ein rätsel
sral
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2007 22:08

Beitragvon Scorpion New Mobile » 09.09.2007 14:22

Probier mal Power Strip aus, hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet!
Riva Tuner ist nur interressant wenn man ne 6800 hat um die Pipes frei zu schalten!
Bei Power Strip kannste auch ein OCing Profil speichern das dann mit Win gestartet wird!
Einzigste is halt das es keine Vollversion ist und beim Starten immer ein Fenster kommt das man wegklicken muss, aber fürs OCen erste Sahne!

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon sral » 09.09.2007 15:45

also ich hab etz auch mit power strip probiert zu übertakten aber das hat nix gebracht :( gleich nachdem ich auf übernehmen gegangen bin kam ein fehlersound und des wars

langsam glaub ich das der einzige ausweg aus der miserie eine andere graka reinbauen ist aber erstens wo bekomm ich die her und 2tens passt da ne X1800 oder ne 7900gs rein des wär noch ganz gut zu wissen
sral
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2007 22:08

Beitragvon Riven » 09.09.2007 20:10

jo wüsste ich acuh gerne ;) wechseln kann man auf jeden fall, hab das ding heute aufgeschraubt udn gesehen dass es ne steckkarte ist, demnach wechselbar, die frage ist nur was fürn slot das ist, und ob das ein genormter slot ist. Weiterhin ist die Frage wie das mit der Abwärme ist ob der lüfter aus dem notebook eine solch "große" grafikkarte auch kühlen kann
Amilo Pi1556 1GB DDRII Intel core 2 duo T5500 Geforce 7600 go
Riven
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2007 11:49

Beitragvon sral » 09.09.2007 21:53

also ich weis so viel das man alle reibauen kann blos die kühlung und die befestigung is ein weng ein chaos und abwärtskompartiebel is es auch was aber wenig sinn macht :D http://www.mxm-upgrade.com/Table.html da steht auch dass in ein 1536 ne 7900gs oder ne x1800 reinpassen und des is ja baugleich mit dem 1556 aber des nächste problem is wo bekomm ich die her??? weil aus usa is des son ding mitm versand
sral
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2007 22:08

Beitragvon Riven » 09.09.2007 22:24

jo die preise da sind auch exorbitant hoch :) bei ebay.com gibt es wohl einige 7900gs im angebot, jedoch sind das ausschliesslich welche die von Dell kommen und die sehen irgendwie anders aus als die normalen mxm geräte. Müsste man mal in erfahrung bringen ob die kompatibel sind oder nicht ;)
Amilo Pi1556 1GB DDRII Intel core 2 duo T5500 Geforce 7600 go
Riven
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2007 11:49

Beitragvon Pirate85 » 09.09.2007 23:12

Wenn die dinger von Dell kommen sind sie zu 100% inkompatibel...kann man alles hier im Forum lesen. :wink:
Pirate85
 

Beitragvon sral » 14.09.2007 16:49

jo des war mir schon klar :D dell is ja auch nummal so ne sache für sich aber bekommt man denn wirklich keine mxm graka ?? und passt etz ne x1800 rein ?? weil theoretisch müsste des kein problem sein weil in ein pi 1536 passt se ja schließlich auch rein
sral
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2007 22:08


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron