amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1650 Grafik Fehler!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

A1650 Grafik Fehler!

Beitragvon r3n3.de » 08.09.2007 18:13

Hallo Leute,
ich habe folgendes problem an dem Notebook von meiner Freundin ist irgendwas nit ganz richtig. sie hat das mit der ATI Mobility 9700 Grafikkarte.
Also ich habe mal Neverwinter Knights 2 gespielt nach dem ich es neu gemacht hatte und es nach ca. 2 Sec im spiel einfach ausgegangen und hat sich neugestartet. Dann habe ich mal Dungen Siege 2 ausprobiert und es war das selbe Problem.
Bevor ich es neu gemacht habe, hat sie oft stunden lang Guild Wars gespielt ohne nur ein Problem zu haben.
Letztens hat sie dann wieder GW angefangen zu spielen und es ging 2 tage gut und jetzt haben wir das Problem, das immer Pixel fehler kommen, wenn sie mal da waren komme sie auch beim windows und wenn man ihn hoch oder runter fährt. Wenn es aber lange aus war dann ist es wieder weg bis man GW wieder startet.
Bitte helft mir, muss ich das ding einfach nochmal neu machen oder ist die Graka im A**** ?????

Need fast help !!!! Sie blockiert meinen PC :)

MFG

r3n3.de

PS: so sieht es dann aus !
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
r3n3.de
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2007 18:03

Beitragvon cosi » 08.09.2007 21:40

Da hat wohl der Grakaspeicher ein Problem. Wenn du übertaktet hast, dann war das wohl etwas zu viel.
Ansonsten könnte es noch ein Temperaturproblem sein (Temperatur messen, Lüfter/Kühler checken/säubern) oder du hast Pech und der Speicher hat was abbekommen. Dann hilft nur der Tausch der Grafikkarte.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon r3n3.de » 08.09.2007 22:19

Hi,
also danke für die antwort, übertaktet hab ich sie nicht !
Ich hatte den schonmal offen, aber lüfter waren eigentlich recht sauber! Nur das ding ist auch wenn der gerade neu angemacht wurde kommt das problem das heißt temp kann es eigentlich nicht sein!
Die andere sache ist ich kenn mich nicht mit notebooks aus weiss nicht ob ich onBoard Graka oder ne karte habe. Wie seh ich das denn! ?

MFG

r3n3.de
r3n3.de
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2007 18:03

Beitragvon DerWotsen » 08.09.2007 22:24

Das Book ist ein A1630, wenn eine Readon 9700 drin ist.
Die kann man glaub ich tauschen.
Das A1650 wie du angegeben hast, hat nur eine Readon X200,
die ist Onboard. Siehe links bei meinem A1650G.
Sehen kannst du es z.B: in den Systemeigenschaften.
Wenn da der ganze RAM angezeigt wird hast eine mit eigenem Speicher.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Wallace » 08.09.2007 22:30

r3n3.de hat geschrieben: Nur das ding ist auch wenn der gerade neu angemacht wurde kommt das problem das heißt temp kann es eigentlich nicht sein!


Wenn der Grafikspeicher einmal zu heiß geworden ist, aus welchem Grund auch immer, kann es sein, dass der beschädigt wurde und dann solche Fehler verursacht, wie auf deinem Bild.
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Desktop PC
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Beitragvon DerWotsen » 08.09.2007 22:54

Kannst doch nicht austauschen. :cry:
Hab einen Beitrag gefunden, ist aber auf Englisch
htopic,7327,a1630.html

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon r3n3.de » 08.09.2007 22:58

also wir haben nicht das A1650G nur das A1650 mit
AMD 3200
1 GB Speicher
ATI Radeon Mobility 9700
usw

Sry englisch kann ich nicht so gut kann mir jemand sagen was drin steht :)
r3n3.de
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2007 18:03

Beitragvon DerWotsen » 08.09.2007 23:09

Das kann irgendwie nicht stimmen
http://extranet.fujitsu-siemens.com/db/ ... _A1650.pdf
Die beiden unterscheiden sich nur im Display, so viel ich weiß.
Das G steht für Glare.
In dem Beitrag sind die Books aufgeführt die einen MXM- Steckplatz für eine Graka haben, und welche nicht.
Und beide 1630 u. 1650 haben keinen, steht dort.

Wenn du genaue Infos über dein Book haben willst, lade dir Everest 2.2
aus dem Netz runter, damit kannst du es überprüfen.

MfG Frank

p.s. hier ist es eindeutig
http://www.amiloshop.de/pdf/507626927.pdf
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron