amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7830 --- Kein Game Startet --- HILFE ---

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo D 7830 --- Kein Game Startet --- HILFE ---

Beitragvon tialc » 08.09.2007 19:48

Hallo ich habe ein Problem und zwar immer wenn ich ein Spiel Starten will zbs F.E.A.R dann bekomme ich ne Fehlermeldung
( Unable to initialize to a valid video mode )
Habe den neusten Omege Treiber drauf da ich keinen Aktuellen Catalyst Instalieren kann .
Wenn ich versuche zbs einen Catalyst zu Instalieren zeigt der eine Fehlermeldung die besagt keine VGA Treiber gefunden .
Kann mir da emand helfen und mir Tipps geben ?
Gruß Stefan
tialc
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.08.2007 19:53
Wohnort: kevelaer

Beitragvon Scorpion New Mobile » 08.09.2007 20:59

Was hast du drauf? XP oder Vista als Betriebssystem?

Wenn XP dann schau das du Netframework 2.0 installiert hast und natürlich Service Pack 2 vorher!

Versuch dann nochmal nen Treiber von ATI, z.b den aktuellen CCC 7.7, der beinhaltet den Treiber samt Control Panel für alles einstellbare!

Falls XP:
Lade dir nachdem du Netframework 2.0 installiert hast den Driver Cleaner herunter und deinstallier erstmal den Omega Treiber! Dann neustarten und Driver Cleaner ausführen!
Alles was du findest da von ATI löschst du und startes PC wieder neu und installierst den CCC7.7!
Dann müsste es funktionieren!

Hier kannste dir den Driver Cleaner laden:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html

Hier bekommste den ATI Treiber:
http://ati.amd.com/support/driver.html

Hier bekommste Netframework 2.0 her:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18033068.html

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon tialc » 08.09.2007 22:19

Hallo und Danke für die Antwort und ja ich nutze Win XP 32 bit Pro Original.
Habe genau das gemacht was du geschrieben hast aber das funzt leider nicht.
Sobald ich bei der Catalyst Installation auf den Button
Express: Recommended klicke kommt sofort eine Fehlermeldung..


INF error
Video driver not found

Wenn ich bei dieser Meldung auf OK Klicke kommt eine weitere..


Setup was unable to complete the installation.
Try to setup your display adapter with a
standard VGA driver before running setup

Vieleicht weiß du ja ne andere Lössung, ich jedenfals habe keine Ahnung da ich sowas vorher noch nie hatte.
Habe den Laptop bei Ebay erstanden und anfangs ging auch alles . Habe dann von XP Home auf Pro umgesattelt und seit der Neuinstallation habe ich dieses Problem.

Gruß Stefan
tialc
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.08.2007 19:53
Wohnort: kevelaer

Beitragvon tialc » 09.09.2007 11:52

Danke für die Hilfe !!!

Fehler gerade gefunden und behoben und jetzt ist alles bestens 8)
Habe den VGA Treiber selbst eingerichtet und installiert
ATI Treiber laufen jetzt und Hardwarebeschleunigung geht auch wieder :lol:
Besten Dank

Gruß Tialc
tialc
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.08.2007 19:53
Wohnort: kevelaer

Beitragvon Scorpion New Mobile » 09.09.2007 14:19

Dann isses ja gut, was wars denn fürn Fehler und wie hasten beseitigt?
Was das eigentlich fürne Graka in dem Book?

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon Pirate85 » 09.09.2007 15:32

In dem 7830 Werkelt eine Gute Alte Radeon Mobiliti 9000 :) Is nen Gutes Book, hab ich selbst auch mal gehabt :)
Pirate85
 

Beitragvon tialc » 09.09.2007 18:37

Habe die Original Treiber Der Radeon im Netzt gesucht und auch gefunden.
Danach Installiert und dann den Aktuellen Catayst Instaliert dann ging alles wieder bestens...
Gruß Stefan
tialc
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.08.2007 19:53
Wohnort: kevelaer

Beitragvon ErDNA » 19.09.2007 15:23

Ab einer gewissen Version ist der Catalyst-Treiber nicht mehr kompatibel, hatte das hleiche Problem mal mit einem anderen Spiel. Die Treiber von Omegadriver sind zwar gut aber in der aktuellen Version für die Radeon Mobility 9000 nicht mehr zu gebrauchen, leider.

Ich weiß zwar nicht mehr welche Version die letzte funktionierende war, aber das sollte sich im web herausfinden lassen

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon sergik » 08.01.2008 11:02

tialc hat geschrieben:Habe die Original Treiber Der Radeon im Netzt gesucht und auch gefunden.
Gruß Stefan


habe das gleiche Problem, könntes mir bitte sagen, wo original zu finden ist? DANKE!
sergik
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2008 10:18

Beitragvon ErDNA » 08.01.2008 11:12

Normalerweise auf der Fujitsu-Siemens Homepage unter Support
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon sergik » 09.01.2008 01:42

:( eben nicht.
da steht das keine updates verfügbar sind.
ich möchte auf nb hellgate london spielen.
installiert habe ich und starten kann ich auch, nur ich bekomme kein Bild.
Ich kann Ton hören aber kein bild sehen.
alles oben beschriebenes habe ich gemacht, funkt nicht.
habe treiber von mitgelieferte CD incstalliert, kann nicht weiter upd
aten, gleiche Fehler.
WAS KANN ICH NOCH TUN?
sergik
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2008 10:18

Beitragvon ErDNA » 09.01.2008 11:18

Mit den original Radeon Treibern wirst du auf Dauer auch nicht glücklich werden. Fujitsu-Siemens vertrat zur Zeit des 7830 die Philosophie einen Softwaresupport für Treibern mal gerade 6 Monate bis 1 Jahr anzubieten, danach konzentrierte man sich auf aktuellere Modelle.

Die Folge ist das die aktuellen Treiber immer noch total veraltet sind.
Ich benutze die Treibersammlung von Omegadrivers.net, aber vorsicht, der aktuelle Treiber für die Mobility9000 funktioniert nicht richtig, da diese den aktuellen Catayst nicht richtig unterstützt.
Hier im Forum gibt es esen Threat über die letze funktionierende Version des Omegadrivers, musst mal auf die Suchen gehen und diesen dann aus dem Archiv runterladen.
Ich kann dir nicht garantieren dass das jetzt was bringt aber bei mir liefen damit Spiele die zuvor mit dem Original Treiber keinen Mucks machten...

Also viel Erfolg, schau mich auch nochmal nach dem Threat um...

Gruß
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon sergik » 09.01.2008 23:07

Danke erDNA :D

Habe einfach omegatreiber durch probiert und es hat gefunkt :lol:

noch mal DANKE!!!
sergik
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2008 10:18


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste