amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook Recovery-tool nochmals starten

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Notebook Recovery-tool nochmals starten

Beitragvon melone » 09.09.2007 13:09

Hallo allerseites,
ich habe mir nun ein Notebook Fujitsu Siemens Amilo 1818 zugelegt.
Soweit bin ich zufrieden mit dem Teil. :lol:
In der Anleitung steht nun, dass man den "Auslieferungszustand" auf DVD sichern soll. Und zwar mit dem Tool "Sichern und Wiederherstellen" (Vor dem Starten mit F8 usw.) Allerdings steht da auch, dass dies nur einmalig funktioniert. :o
Die Auswahl "sichern" ist bei mir nicht vorhanden. Nehme mal an, dass die vom Fujitsu Siemens Shop schon durchgeführt wurde und dass das nun die "Recovery-CD" ist, die ich mitgeliefert bekam. :oops:

Jetzt will ich natürlich nicht diesen Zustand wiederherstellen bei einem evtl. Systemabsturz sondern den Zustand, den ich jetzt habe. Also alle Benutzer eingerichtet; zusätzliche Treiber installiert; die ganzen VISTA-Updates die jetzt noch gekommen sind; und natürlich meine installierte Software (Officepaket usw). :P

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Recoverytool noch einmal (wirklich nur noch ein einziges mal) zu starten :?: :?:

(Ich will mir ja nicht noch ´ne teuere Software kaufen, nur für diese eine Sicherung, wenn ich doch schon eine eingebaute habe ) :twisted:

Danke für euere Beiträge :roll:
melone
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2007 13:00

Beitragvon midisam » 09.09.2007 13:47

Willkommen im Forum

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung empfehlen, Dir die Software Acronis TrueImage zu kaufen. Diese Software erstellt ein komplettes Backup. Speicherbar auf DVD, HDD, LAN oder USB Stick. Wiederherstellung über Notfall CD oder einfach das Backup-Archiv starten.
Die Software ist das nonplusultra der Backupsoftware.

Alles andere hat immer den Beigeschmack das man Angst haben muss im Falle eines Falles.
Die Software ist Gold wert und mit um 25 Euro für die aktuelle Version bezahlbar!

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron