amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku Laufzeit anzeigen [gelöst]

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Akku Laufzeit anzeigen [gelöst]

Beitragvon Fettmops » 09.09.2007 20:15

HI,
ich habe ein Pa 2510 mit installiertem XP sp2 pro. Alles funktioniert wunderbar und mir fehlt eigentlich nur eine Kleinigkeit - eine Akku Statusanzeige mit vorraussichtlicher verbleibender Laufzeit in Stunden:Minuten.

Bei anderen Notebooks(z.B. IBM) hab ich sowas auch schon gesehen, vielleicht kennt ja hier jemand ein Tool.

MfG
Fetty
Zuletzt geändert von Fettmops am 09.09.2007 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fettmops
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2007 19:14

Beitragvon -~{ cL0bb3R }~- » 09.09.2007 20:36

Geh mal unter Systemsteuerung -> Energieoptionen in den Reiter
Erweitert, dort kannst du die Option "Symbol in der Taskleiste anzeigen" auswählen.

Ansonsten empfehle ich dir Notebook Hardware Control (NHC)
Ist ein sehr gutes Tool für NB-Besitzer.
Benutzeravatar
-~{ cL0bb3R }~-
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.07.2007 15:11
Notebook:
  • Amilo XI 1546
  • Desktop Marke Eigenbau

Beitragvon Fettmops » 09.09.2007 20:50

Tipp 1 zeigt mir nicht die verbleibende Zeit
Tipp 2 auch nicht...

hatte beides auch vorher schon probiert

Ich suche ein Tool das aus der Entladezeit selbst die verbleibende Zeit berechnet, da das Akku den Wert anscheinend nicht direkt an Windows übergibt.

Battery Info zeigt mir auch nur an "konnte verbleibende Zeit nicht ermitteln".

Vielleicht noch jemand anders?
Danke
Fettmops
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2007 19:14

Beitragvon Fettmops » 09.09.2007 20:55

Upps, ich habe gerade nochmal NHC gecheckt und auf einmal zeigt es doch die verbleibende Zeit.

Also gelöst.

sorry für die Störung
Fettmops
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2007 19:14


Zurück zu Windows