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Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1425 Garantiefall

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Amilo 1425 Garantiefall

Beitragvon bigpuncher79 » 27.12.2004 22:08

Habe einige kleine Probleme mit meinem 2 Monate alten NB.
wollte es gerne einschicken..
Kann mir einer vieleicht sagen ob Ich das bei Media Markt, wo ich es her habe, oder Bei Siemens direkt einschicken soll...
Oder gibt es eine Servicenummer von Siemens die man anrufen und fragen kann?

Vielen Dank im vorraus an alle...


mfG
Bigpuncher :oops:
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Beitragvon amilist » 28.12.2004 08:57

in deinem karton sollte die garantiekarte drin gewesen sein. in dieser broschüre ist eine telefonliste, da suchst du die passende nummer raus und rufst an (fsc-support - notebooks/consumer, seriennummer deines NB bereithalten). falls dein amilo dann in die werkstatt soll, kommt kurz darauf ein paketdienst bei dir vorbei und holt es ab (transportsicher verpackt (originalkarton?) und fehlerbeschreibung beilegen).
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Beitragvon endo » 28.12.2004 10:34

amilist hat geschrieben:in deinem karton sollte die garantiekarte drin gewesen sein. in dieser broschüre ist eine telefonliste, da suchst du die passende nummer raus und rufst an (fsc-support - notebooks/consumer, seriennummer deines NB bereithalten). falls dein amilo dann in die werkstatt soll, kommt kurz darauf ein paketdienst bei dir vorbei und holt es ab (transportsicher verpackt (originalkarton?) und fehlerbeschreibung beilegen).


BLÖDSINN!!!

Sorry aber Vorredner hat 0 Plan, bei einem 2 Monate alten Notebook bist du im Zeitraum der gesetzlichen Gewährleistungsfrist, d.h. der VERKÄUFER ist für die Mangelbeseitigung verantwortlich, nicht der Hersteller!

Also einpacken das Ding und ab damit zum MM, und lass dich ja nicht von denen abwimmeln, hab das alles leider auch schon durch. :(

Abgeben mit Mangelbeschreibung und SCHRIFTLICH quittieren lassen dass das NB bei Abgabe keinerlei Kratzer hat (wovon ich mal ausgehe :wink: ), zusätzlich noch eine Frist zur Mangelbeseitigung setzten (3-4 Wochen), damit du nicht ewig drauf warten mußt.

Die o.g. Dinge sind alle gesetzlich geregelt, also lass dir von niemandem was anderes erzählen und bestehe auf deinem Recht!

P.S.: die schicken das NB ja auch nur zu Bitronics, wenn du dich dann mal nach den Stand der Reparatur erkundigen willst rufst dort an:

0180 - 500 42 96

Da kommt man eig. immer durch und wenn du den Leuten die Seriennr. von deinem NB nennst dann sagen sie dir was gerade damit passiert.

Viel Glück
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Beitragvon endo » 28.12.2004 10:55

amilist hat geschrieben:danke für die höflichkeiten und den netten umgangston...
das, was ich geschrieben habe, ist EXAKT das, was ich selber gemacht habe. damit musste ich nicht beim MM zu kreuze kriechen, erreichbarkeit der fsc-serviceline war 1A, freundlichkeit und kompetenz ebenso. und die zuständigkeit für garantieleistungen wurde auch nicht in frage gestellt.


Das hat nix mit zu Kreuze kriechen zu tun, sondern ist gesetzlich geregelt.
Man hat bei einem Mangel innerhalb der Gewährleistungsfrist Anspruch auf Umtausch oder Reparatur, und zuständig dafür ist in erster Linie der Verkäufer.
Wenn du so positive Erfahrungen mit dem FSC-Kundenservice gemacht hast kannst du von Glück reden, es gibt ne Menge anderer Leute (mich incl.) die da das genaue Gegenteil erlebt haben, siehe 1425-Thread im Chip.de Forum.

Ich hoffe in Deinem Interesse dass die Reparatur relativ schnell und problemlos verläuft, sollte es nämlich unerwartet lange dauern oder das Gerät bei der Reparatur beschädigt werden hast du schonmal ein großes Problem.
Hättest du das Teil nämlich zurück zum Verkäufer gebracht hättest du sowohl die Beschaffenheit der Ware, als auch die max. Dauer der Reparatur schriftlich festmachen können.
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So einfach ist es auch nicht

Beitragvon Anonymous » 09.04.2005 22:32

Nobooksbilliger.de hat meinen A1640 efekt ausgeliefert - Umtausch wurde nicht akzeptiert. Man hat mir eine Reparatur angeboten und sich auf die gesetzlichen Regelungen zurückgezogen. D.h.: Der Verkäufer hat vor dem Umtausch die Möglichkeit zwimal nachzubessern!!!
Auf meinen Hinweis, dass alle Versandhäuser bei defekten ohne Probleme umtauschen, wurde mir gesagt: "Wir kalkulieren so knapp und können deshalb diesen Service nicht bieten. Wenn Sie das Gerät schnell wieder benötigen, sollten Sie es direkt an Siemens schicken, wir tun auch nichts anderes.
Das gibt doch einen "dicken Punkt" fur die Kundenzufriedenheit.
Fazit: solange es keine Probleme gibt sicht nobooksbilliger.de sicher ok..... aber wenn doch!!!!!????? :evil:
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Re: So einfach ist es auch nicht

Beitragvon aspettl » 09.04.2005 22:35

khmradball hat geschrieben:Nobooksbilliger.de hat meinen A1640 efekt ausgeliefert - Umtausch wurde nicht akzeptiert. Man hat mir eine Reparatur angeboten und sich auf die gesetzlichen Regelungen zurückgezogen. D.h.: Der Verkäufer hat vor dem Umtausch die Möglichkeit zwimal nachzubessern!!!
Auf meinen Hinweis, dass alle Versandhäuser bei defekten ohne Probleme umtauschen, wurde mir gesagt: "Wir kalkulieren so knapp und können deshalb diesen Service nicht bieten. Wenn Sie das Gerät schnell wieder benötigen, sollten Sie es direkt an Siemens schicken, wir tun auch nichts anderes.
Das gibt doch einen "dicken Punkt" fur die Kundenzufriedenheit.
Fazit: solange es keine Probleme gibt sicht nobooksbilliger.de sicher ok..... aber wenn doch!!!!!????? :evil:

Immerhin sind sie so ehrlich und geben zu, warum sie es nicht machen. Und ganz ehrlich: Warum kauft man bei denen sonst, wenn nicht wegen dem Preis? "Alles hat seinen Preis" :cry:

Gruß
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Beitragvon 1101011 » 10.04.2005 17:43

wenn du es bei MM gekauft hättest,
würdne die auch erst mal reparieren..

Ich würds an deiner Stelle reparieren lassen,
ist auch net soviel Stress wie mit dem 14-Tage Rückgabe Recht...
Und die Reperatur kostet dich ja nix, ...

PS: DIe können bei der Reperatur immernoch 2 mal versagen...
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Beitragvon aspettl » 10.04.2005 17:48

1101011 hat geschrieben:ist auch net soviel Stress wie mit dem 14-Tage Rückgabe Recht...
Und die Reperatur kostet dich ja nix, ...

Stimmt: Die Reparatur nichts (außer warten). Die Rückgabe dagegen schon: topic,1411,-14-Tage-Rueckgabe-20%25-Verlust.html und topic,1273,-Rueckgaberecht-bei-Notebooks-Unbekannte-Kostenfalle.html

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