amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA 1526-Spiele laufen in Zeitlupe Thema ist gelöst

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Amilo XA 1526-Spiele laufen in Zeitlupe  Thema ist gelöst

Beitragvon Soap » 11.09.2007 16:06

Hallo,
Ich habe folgendes Problem

Ich habe mir Rainbow Six Vegas Installiert und dann läuft das Spiel in Zeitlupe. Auch die Zwischensequenzen (z.B. Intro) ruckeln.
Ich habe auf meinem Notebook vorher das vorinstallierte Vista Home Premium draufgehabt, da funkionierten alle Spiele tadellos, bis mir letztens ein Computerfachmann Windows XP Installiert hat, weil ich mit Vista ein Problem hatte. Seit dem ist das.

Ich habe eine

Geforce 7600go
1GB RAM
120GB Festplattenspeicher(Im Moment nur noch 78)

Der Hardewarecheck vor dem Spielstart zeigte an, das alles im grünen Bereich liege.
Ruckeln tut auch nichts, alles flüssig. Nur halt halb so schnell und Sequenzen ruckeln. Ich benötige Hilfe!
Helft mir bitte! Sagte ich dies mal? Nein, dank euch wurde das Problem gelöst.
Soap
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2007 16:03

Beitragvon Frank2804 » 12.09.2007 14:08

Lufen andere Spiele gescheit?
Sind alle Treiber richtig installiert?
Frank2804
 
Beiträge: 47
Registriert: 09.06.2007 13:52
Notebook:
  • Siemens XA-1526

Beitragvon Soap » 12.09.2007 15:06

Jap, vorher lufen alle Spiele Perfect.

Treiber habe ich im Moment keine geupdated, leider weiß ich nicht auf welche Versionen der PC Fachmann mir geupdated hat,

Gibt es da eine Liste?
Helft mir bitte! Sagte ich dies mal? Nein, dank euch wurde das Problem gelöst.
Soap
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2007 16:03

Beitragvon Centano » 14.09.2007 01:19

Sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen kann, aber ich finde das mit dem Computerfachmann merkwürdig. Der hat dir einfach so Windows XP aufgespielt?! Hat der dir dafür ne Lizenz verkauft oder darfst du dich irgendwann mit Microsoft streiten, weil du ne illegale Version benutzt, von der du net mal weißt, dass du sie benutzt?! :? :lol:

Ansonsten wäre mein Vorschlag, wieder Vista Home Premium drauf und schauen, ob dir hier jemand bei dem Vista-Prob helfen kann, falls du keine Lösung für das Prob mit XP findest.
Centano
 

Beitragvon Borstianer » 21.09.2007 01:19

Leider hat Windows XP Probleme mit Dual Core CPUs. Besonders aktuellen Modellen mit aktiver Stromsparfunktion SpeedStep (intel) oder Cool'n'Quiet (amd) sind davon betroffen.

Für den AMD, den du ja hast...
Windows zwingen den pmtimer zu verwenden!!

Öffne dazu die Datei Boot.ini und hängt den Parameter „/usepmtimer“ an

Sollte dann in etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer


Neu starten und testen und bitte feedback geben
Borstianer
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.08.2007 11:50
Wohnort: Essen
Notebook:
  • XA 1526

Beitragvon Soap » 23.09.2007 07:10

Vielen Dank für diese Idee,
Nun sieht es so aus

Bild

Ich starte neu und test es
Helft mir bitte! Sagte ich dies mal? Nein, dank euch wurde das Problem gelöst.
Soap
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2007 16:03

Beitragvon Borstianer » 24.09.2007 12:48

und??
Borstianer
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.08.2007 11:50
Wohnort: Essen
Notebook:
  • XA 1526

Beitragvon Soap » 24.09.2007 17:37

Funktioniert großartig, tadellos, danke sehr!

Ich wünschte ich könnte dir hier etwas geben! Danke, habe es schon so lange versucht
Helft mir bitte! Sagte ich dies mal? Nein, dank euch wurde das Problem gelöst.
Soap
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2007 16:03

Beitragvon Borstianer » 25.09.2007 07:59

Freut doch zu hören, das es geklappt hat... Ist halt ein wenig merkwürdig, diese Problem...

Na dann mal fröhliches fraggn :lol:
Borstianer
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.08.2007 11:50
Wohnort: Essen
Notebook:
  • XA 1526

Beitragvon les10 » 01.10.2007 13:49

hallo habe auch so ein ähnliches problem habe mir den amilo xa 1526 gekauft aber kein spiel will wirklich flüssig laufen.

amd turion 64 x2 tl-60
2gb ram
gf go 7600
windows vista home
Treiber für Grafikkarte sind 165.01 von der seite laptopvideo2go

far cry läuft grade mal auf mittel medal of honor airborn läuft egal auf welcher einstellung nur mit maxmimal 15 fps X.x Half life 2 kann ich ebenfalls nur auf mittel bei hoch fängt es irgendwann an zu stottern :( woran kann das liegen ist dieser laptop einfach zu schwach für games dieser art ?
les10
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2007 17:54

Beitragvon Soap » 01.10.2007 18:22

Das Problem ist gelöst
Eröffne ein neues Thema bitte

Das ist außerdem nicht das Problem welches ich in dem Thread hatte,

BTW Seit wann hat ein amillo 2GB Ram? Hat er doch gar nicht.
Helft mir bitte! Sagte ich dies mal? Nein, dank euch wurde das Problem gelöst.
Soap
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2007 16:03

Beitragvon les10 » 02.10.2007 09:56

ich weiß ned seit wann habe aber wirklich 2gb ram. Sry das ich hier gepostet habe werde ein neuen thread eröffnen.
les10
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2007 17:54


Zurück zu Software