amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte für AMILO M 1425? Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte für AMILO M 1425?  Thema ist gelöst

Beitragvon konnifuchs » 11.09.2007 18:37

Hallo,
ich suche eine neue Festplatte für mein Notebook AMILO M 1425 ( zwecks Platzmangels ;) ).
Ich hab das Programm EVEREST Home Edition benutzt und folgende Informationen gefunden:
ATA Geräteeigenschaften:
Modell ID: Fujitsu MHV2080AT
Seriennummer: NSC7T6626CFH
Ich hoff, dass reicht schonmal ;)
weiß jemand, wieviel GB mein Notebook verkraftet? Und wo ich das kriegen kann?
VLG und danke schonmal
Konni
Zuletzt geändert von aspettl am 11.09.2007 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (11.09.2007 18:54): Komplette Fettschreibung entfernt.
konnifuchs
 

Beitragvon nordic09 » 12.09.2007 00:49

es handelt sich also um eine ata100 platte mit 0.37" bauhöhe und 80gb bei 4200rpm

ich würde einfach eine passende 160er platte nehmen - das sollte genügend reserven bieten - ggf. mit 5400 umdrehungen dann

wenn was größeres willst würde ich zu nem händler um die ecke gehen und die platte direkt im laden ausprobieren ob sie von notebook erkannt wird. z.B. bei K&M ohne weiteres möglich (gibt´s was weiss ich, 16x in deutschland - einmal auch bestimmt in deiner nähe <g>). das bios vorher auf den aktuellsten stand zu bringen kann nicht schaden
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste