amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzwerkproblem unter Linux (Amilo PI 2530)

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Netzwerkproblem unter Linux (Amilo PI 2530)

Beitragvon kickedINtheHEAD » 11.09.2007 19:14

Hallo

habe mir vor kurzem einen Amilo PI 2530 gekauft, jedoch habe ich Probleme das Netzwerk unter Linux zum laufen zu kriegen. Angeblich soll dieses Problem am Dual-Boot mit Windows liegen, da Windows beim Shutdown die Netzwerkkarte deaktiviert um Wake on Lan zu deaktivieren.

Nun habe ich bereits unter Windows das Deaktivieren der Netzwerkkarte ausgeschaltet und auch die Funktion für Wake on Lan im Bios aktiviert.

Jedoch will unter keiner Distribution die ich getestet habe (Gentoo, Debian und Slackware) das Netzwerk funktionieren.

Hat vielleicht irgendwer ein paar Tipps für mich bitte?

Ansonsten muss ichs wohl mal die Realtek Treiber selbst kompilieren oda um mögliche Kernelpatches umsehen.
kickedINtheHEAD
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2007 14:48

Beitragvon Barracuda » 12.09.2007 02:42

Per ethtool lassen sich diverse Register der Netzwerkkarte setzen und löschen.

Gruß
Barracuda
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2007 02:35


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste