amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzteil defekt ???

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Netzteil defekt ???

Beitragvon e46freak » 14.05.2005 21:23

Hallo,
seit kurzem fällt es mir auf das es beim einstecken des Steckers in die Steckdose ein Geräusch gibt. Es handelt sich hierbei um ein knacken welches durch einen Funken entsteht. Es funkt leicht und knackt fast jedesmal beim einstecken. Das Netzteil funktioniert aber einwandfrei. Ich habe ein Amilo 1424 und bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Notbook.
Ist mein Netzteil defekt und hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Gerhard
e46freak
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2005 20:43

Beitragvon aspettl » 14.05.2005 22:15

Hallo

Ich glaube nicht, dass das Netzteil deshalb defekt ist. Ich hatte das auch schon ein paar Mal, auch andere haben schon davon berichtet.
Einen Schaden dadurch kann ich nicht feststellen - wüsste auch nicht, was durch den Funken kaputtgehen könnte.
Effektiv vermeiden lässt sich das natürlich, indem man das Notebook in Steckdosenleisten einsteckt, die noch nicht unter Strom stehen (so mache ich das).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Aljoscha » 21.06.2005 20:22

Über die Sucher habe ichdiesen Threat gefunden.
Da ich den Laptop wegen meiner defekten Festplatte zu FSC senden muss, wollte ich mich auch mal erkundigen ob ihr das Problem auch habt...
Ganz normal scheint mir das nicht zu sein :?
Aljoscha
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2005 10:52

Beitragvon mikeseiferth » 21.06.2005 20:51

Hi,

ist bei mir auch so. Kenn ich aber auch schon von anderen Notebooks (z.B. HP).

Gruß,
Mike
Benutzeravatar
mikeseiferth
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.03.2005 00:33

Beitragvon Framework91 » 21.06.2005 21:37

Das ist ganz normal hab ich sehr oft !

MFG
Amilo D7850
Framework91
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.06.2005 19:55

Beitragvon Aljoscha » 21.06.2005 22:31

Dann bin ich ja beruhigt :)
Aljoscha
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2005 10:52


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste