amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku defekt ?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku defekt ?

Beitragvon Sandie » 12.09.2007 00:09

Hallo, mein Notebook ist noch ganz neu, aber der Akku macht Probleme.
Ganz am Anfang hat noch alles funktioniert.
Die letzte Zeit hatte ich den Computer immer am Netzstecker und deshalb, auf Anraten des Verkäufers und der Bedienungsanleitung, den Akku herausgenommen.
Als ich jetzt den Akku wieder rein gemacht habe, ging nichts mehr. Das heißt, der Akku wird nicht erkannt und deshalb auch nicht geladen.
Habe ich etwas falsch gemacht ? Der Akku sitzt korrekt.
Es st praktisch so, als wenn der Akku gar nicht drin wäre.
Gelagert habe ich den Akku bei normaler Zimmertemperatur.
Kann mir jemand enen Tipp geben, was ich machen kann? Übrigens mein Notebook ist ein Amilo 1526
Danke
Sandie
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2007 23:57

Beitragvon nordic09 » 12.09.2007 00:22

wie lange war der akku denn nicht im gerät?

wenn das zu lange der fall war kann es sein dass er tiefentladen wurde - dann ist er im eimer - und da gehört er nicht hin :lol:
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Sandie » 12.09.2007 08:23

Hallo, der Akku war viellecht 2 Wochen nicht im Gerät.
Wenn Du Recht hast, warum wird dieses Vorgehen dann auch in der Bedienungsanleitung empfohlen ?
Sandie
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2007 23:57

Beitragvon nordic09 » 12.09.2007 10:23

zwei Wochen sind nicht lange.

In der Bedienungsanleitung steht bestimmt etwas in dieser art: "akku zu 80 prozent geladen......immer mal wieder entladen und aufladen......"

versuch mal ein reset - akku raus, netzteil abstecken, einschaltknopf 15 sekunden gedrückt halten, und nochmal probieren. evtl. auch den akku einstecken, ladegerät dran machen und mal ein par minuten warten.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Sandie » 12.09.2007 12:36

Vielen Dank, in der Bedienungsanleitung heißt es nur, dass man den Akku nicht im Gerät lagern soll. Ob voll geladen oder nicht , davon ist nicht de Rede.
Leider waren Dene Tipps wenig erfolgreich.
Sandie
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2007 23:57

Beitragvon Sandie » 12.09.2007 12:39

Übrigens habe ich kein extra Ladegerät. Der Akku wird geladen, während des Betriebs am Netz.
Gewartet habe ich schon lange und das mit dem Reset hat auch nicht funktionert. Da werde ich wohl doch mal den verkäufer kontaktieren müssen. Vielleicht fällt dem was ein.....
Sandie
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2007 23:57

Beitragvon nordic09 » 12.09.2007 12:46

klar, wenn das gerät erst wenige wochen alt ist kannst ihn ja einfach umtauschen lassen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste