amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan unter XP

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan unter XP

Beitragvon Anonymous » 12.09.2007 07:53

Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Ich habe den Amilo 1526/1527 eigentlich mit Vista. Habe mir dann WinXP pro installiert und jetzt bis ich auf Treibersuche
Hab in diesem Forum auch viel dazu gefunden.
Aber ich habe das Problem, dass das Wlan nicht funktioniert.
Ich habe den Treiber aus dem Thema: WLAN Treiber für Amilo Xa 1526 installiet hat er auch ohne Probleme gemacht.
Aber er findet nur ganz kurz das Wlan Netzwerk und wenn ich mich verbinden möchte fällt es aus!?
D.h. ich deaktiviere und aktiviere dann das Netzwerk und er findet das richtige Netzwerk, mit voller Stärke (sitze direkt neben Router). Aber wenn ich mich verbinden möchte fällt es sofort aus und er findet dann auch nichts mehr.

Danke im voraus
mfg christian
Anonymous
 

Beitragvon Frank2804 » 12.09.2007 14:02

Das selbe Problem habe ich auch gehabt.
Hast bestimmt eine SIS 163 Karte drinn, die sind schrott.
Überprüfe das bitte erst bevor du den installierst.
Mein W-Lan läuft mit diesen Treiber sehr gut.
Wenn das trotzdem nicht hilft, gehe ins Routermenü und wähle dort einen anderen Kanal aus.
Dateianhänge
WLAN miniCard D2301 & USB D1705.zip
(134.26 KiB) 367-mal heruntergeladen
Frank2804
 
Beiträge: 47
Registriert: 09.06.2007 13:52
Notebook:
  • Siemens XA-1526

Beitragvon Anonymous » 12.09.2007 15:14

danke für die rasche antwort!!

das ist leider der selbe treiber ned ich schon benutze
hab ihn trozdem neu installiert wurde aber leider nicht besser
werde noch den 2. kenal versuchen am w-lan router versuchen

danke
mfg
christian
Anonymous
 

Re: Wlan unter XP

Beitragvon Fetz Braun » 12.09.2007 21:33

rumkiker hat geschrieben:(sitze direkt neben Router)


Vielleicht zu nah? ;)

Ne, im Ernst, das kann auch zu Verbindungsproblemen führen.
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Anonymous » 13.09.2007 08:16

danke für die antwort!!!!
ich hab den abstand verändert, leider wieder ohne erfolg.
ich glaube fast, dass es vom Treiber abhängt
Denn das W-Lan funktioniert sonst mit 2 weiteren Geräten ohne Probleme.
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 13.09.2007 09:34

könnte es san dass der laptop mit dem d-link router nicht kompatibel ist?
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 13.09.2007 10:48

so hab den audio treiber vom Windows Media Center im XP pro Installiert seit dem funktioniert es!!
danke für eure mithilfe
Anonymous
 

Beitragvon Fetz Braun » 13.09.2007 23:00

Wus??? :shock:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Anonymous » 14.09.2007 09:12

weis auch nicht genau warum aber seit dem ich den audio treiber installiert habe gez wlan *g*
Anonymous
 

Beitragvon nordic09 » 14.09.2007 09:50

walle walle - dass zum zwecke w-lan funke....

lol, ein zauberer - was hat denn der sound mit w-lan zu tun?

sachen gibt´s
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Anonymous » 14.09.2007 10:21

tja es gibt sachen die kannst nicht mal du dir erklären

obwohl du doch alles weist

dass muss dann wohl zauberei sein
Anonymous
 

Re: Wlan unter XP

Beitragvon Peter40Berlin » 06.11.2008 22:26

Hi habe ein Amilo 1526 notebook und habe mir win xp pro raufgespielt.Bekomme den w-lan treiber aber nicht instaliert.Kan mir da jemand helfen?
Peter40Berlin
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2007 16:12
Wohnort: Berlin

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste