So, Datenrettungstool sagt mir, dass wahrscheinlich tatsächlich die Platte getauscht wurde. OK - Pech gehabt.
Mit dem jetzt funktionierenden Lüfter hab ich mich zu früh gefreut.
Beim Datenrettungsdurchgang hat der Rechner scheinbar gut Last zu tragen. Jedenfalls lief der Lüfter mehrmals an. Und stellt euch vor - der macht wieder laut schleifende Geräusche. Ich hab mal - nach Rücksprache mit dem Beschwerdemangement von FSC - hinten die Lüfterabdeckung abgeschraubt.
Für nen neuen Lüfter war da schon ganz schön viel Staub auf den Flügeln und vor den Kupferauslasöffnungen.....
Ich hab noch mal mit RTS telefoniert und die Fehlerbeschreibung die ich auf dem Mediamarkt-Auftrag habe,mit der von RTS verglichen. Das ist o.k.
Nun warte ich auf den Rückruf vom Beschwerdemangement.
@PappaBaer
was du im anderen Thread schreibst, ist nat. richtig. Ich weis das auch und mir ist klar, dass ich keinen für mangelnde Datensicherung verantwortlich machen kann. Ein Teil ist ja auch wieder herstellbar aber eben nicht alles. Ich sichere nicht regelmäßig. Ich weis, ich sollte das tun.Aber wie ich schon schrieb, ich kenn mich ganz gut mit Computer und Co. aus. Und für mich stand außer Frage, dass ein geschulter Techniker - und FSC bzw. RTS sollten solche haben - das Problem sofort erkennt und dann auch die erscheinende Fehlermeldung richtig einordnet. Ich bin davon ausgegangen, dass die sicher nur das nötigste machen.
Zum meiner Entlastung möchte ich auch anfügen, dass ich Zugriff auf die teuren schönen Dinge von Ontrack habe. Die haben mir auch gezeigt, dass die Platte sicher nicht meine alte ist. Oder RTS hat sich beim Daten löschen richtig Mühe gegeben
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