amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Garantie beim M1425 abgelaufen und schon wieder kaputt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Garantie beim M1425 abgelaufen und schon wieder kaputt

Beitragvon Yamiro » 12.09.2007 16:01

Hallo liebe Leute,

vielleicht kann mir ja jemand mit Rat zur Seite stehen. Ich bin stinksauer.
Im Juni 2005 habe ich das Amilo M1425 gekauft und schon nach wenigen Monaten musste ich es einschicken lassen, weil es sich nicht mehr starten ließ. Nach etwa einem Monat war der Fehler behoben und ich war lange Zeit zufrieden. Nach einem weiteren Jahr trat der gleiche Fehler wieder auf und das Prozedere wiederholte sich. Ein Monat Reparatur und das Gerät tat seinen Dienst wieder. Jetzt ist die zweijährige Gewährleistung um fast drei Monate abgelaufen und bekannter Fehler ist wieder da. Meine Frage nun: Verlängert sich eigentlich die Garantie auf die reparierten Teile? Oder habe ich nun einfach Pech gehabt, dass das Gerät nicht zum dritten Mal innerhalb der zwei Jahre kaputt gegangen ist, sondern erst später?
Überhaupt frage ich mich, ob das ein bekannter Fehler ist, da es mir doch sehr kontinuierlich vorkommt. Würde es sich überhaupt lohnen, den Fehler gegebenenfalls kostenpflichtig beheben zu lassen? Ich glaube, es wurde immer das Mainboard ausgetauscht.

Wäre schön, wenn mir der ein oder andere kurz was dazu sagen könnte.
Danke.

Lieben Gruß,
Yam
Yamiro
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2007 15:44

Beitragvon siro » 14.09.2007 09:39

Hallo Yamiro,

ich denke daß Du für ein neues Mainboard,wenn es von einer Fachfirma eingebaut wurde auch eine gewisse Zeit an Garantie erhälst.
Allerdings würde ich mir die Frage auch stellen,lohnt sichs oder nicht? Ist es wieder das Board, würde ich nein sagen:
1) Der Laptop hat sein gewisses Alter.
2) Neues Mainboard mit Aus-und Einbau schlägt mit ca. 350 Euronen zu
Buche.
3) Wie lange läuft er nach der 3.Reparatur?

Also überlege es Dir gut. Für das Geld kannst Du bei E... guten Ersatz ersteigern.


Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron