amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brauche Anleitung zum Austausch DVD-Brenner für Amilo 1510

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Brauche Anleitung zum Austausch DVD-Brenner für Amilo 1510

Beitragvon mdamai » 12.09.2007 20:19

Hallo,

ich besitze einen Amilo 1510 und mein DVD-Brenner hat den Geist aufgegeben. Habe mir bereits einen neuen DVD-Brenner gekauft und habe keinen Plan wie ich an den DVD Brenner im Notebook komme und welche Schrauben ich lösen muss.

Freue mich auf eure Hilfe.
mdamai
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2007 20:15

Beitragvon DerWotsen » 12.09.2007 20:52

Schau mal ob du so eine Schraube hast.
htopic,10251,%2Am1451g%2A.html
Die mit dem Disksymbol, ist fast immer nur eine für das LW.
Manchmal auch nur mit einem kleinen Pfeil gekennzeichnet.
Die andere K/B ist für die Tastatur.
Es ist auch möglich, dass die Schraube für das LW unter der Tastatur ist.
Mußt du mal schauen was zurifft.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon mdamai » 12.09.2007 22:22

Hallo Frank,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe dieses Symbol auf dem Deckel gefunden und gelöst. Jetzt ist der neue Brenner schon eingebaut.

Der neue Brenner sitzt jetzt viel zu weit drin, weißt du, ob es eine passende Blende für DVD Brenner SONY NEC Optiarc AD 5540 für Amilo 1510 gibt?

Nochmals tausend DANK!!!

Viele Grüße

mdamai
mdamai
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2007 20:15

Beitragvon DerWotsen » 12.09.2007 22:41

Das kommt drauf an was für eins vorher drin war.
topic,3473,-Laufwerke-austauschen.html
Da kannst du was drüber lesen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD