amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dauer-Pipton beim einschalten (K 7600)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Dauer-Pipton beim einschalten (K 7600)

Beitragvon Montoyafan » 13.09.2007 08:54

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Amilo K 7600.
Wenn ich das Notebook einschalte, ertönt nach dem Fujisu-Siemens Logo ein durchgehender, schriller Pipton :(
Ich denke, das kommt genau da wo er anfängt von Festplatte booten zu wollen. Allerdings kommt das nicht immer, hin und wieder bootet er ganz normal.

Weis jemand was das sein könnte?
Ich habe am Wochenende eine neue Festplatte eingebaut, die alte war kaputt. Ich kann daher nicht wirklich sagen ob das Problem vorher auch schon war. Wie gesagt, manchmal bootet er ganz normal und Windows startet.

Danke

Cu
Montoyafan
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2007 08:46

Beitragvon DerWotsen » 13.09.2007 09:14

Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Montoyafan » 17.09.2007 13:57

Hallo,

erstmal danke für den Link, aber der bringt mich überhaupt nicht weiter.

Die POST-Codes des BIOS haben einen etwas anderen Klang und kommen eigentlich auch direkt nach dem einschalten.
Ich habe das getestet indem ich den Arbeitsspeicher komplett ausgebaut habe.

Der Piepton bei mir kommt erst nach dem BIOS, in dem moment als das Notebook auf das Bootlaufwerk (die Festplatte) zuzugreifen.

Kann es sein das diese defekt ist? Aber müsste da nicht eine Fehlermeldung kommen und nicht dieses grausame piepen?

Cu
Montoyafan
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2007 08:46


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste