amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1650 G Leertaste

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo A 1650 G Leertaste

Beitragvon Elke » 13.09.2007 17:45

Hallo,ich brauch mal Hilfe wegem meiner Laptoptastatur.Bei mir geht die Leertaste nicht aber alle anderen,woran kann das liegen?
Danke für jeden Hinweis :?: :?: :?:
Elke
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2007 17:39

Beitragvon Zaknafein » 13.09.2007 18:53

hast du evtl. irgendetwas verändert bevor das passiert ist? geht sie dauernd nicht oder nur ab und zu?
wie würdest du deine pc kenntnisse beschreiben?
Zaknafein
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2007 14:44

Beitragvon Elke » 13.09.2007 20:42

Zaknafein hat geschrieben:hast du evtl. irgendetwas verändert bevor das passiert ist? geht sie dauernd nicht oder nur ab und zu?
wie würdest du deine pc kenntnisse beschreiben?


hi,nein ich hab nichts verändert.es ist mir aufgefallen das miteinemmal alle wörter ohne leerzeichen waren.erst ging es auf der linken und rechten seite der taste auf und in der mitte der taste ging es noch.5 min später ging sie garnichtmehr.kenn mich eigentlich damit gut aus,nur an den fachbegriffen hapert es....smile.ist auch nur bei dieser taste,alle anderen gehen
Elke
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2007 17:39

Beitragvon Zaknafein » 13.09.2007 22:10

also irgendwie riecht das nach hardwaredefekt! wenn du ne möglichkeit hast ne tastatur an den pc anzuschließen mach das mal! von irgendeinem pc ne tastatur (möglichst USB anschluss) nehmen und einstecken.. pc erkennt se und dann teste mal ob da die leertaste geht! dann können kucken ob es ein hardwarefehler is!
Zaknafein
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2007 14:44

Beitragvon Elke » 13.09.2007 22:16

hatte ich schon gemacht das ich wenigstens schreiben kann,hier funktioniert alles.was mir aber auffällt das die taste ganz leicht geht,nicht so wie die anderen vom laptop.ich denke unter der leertaste ist was nicht richtig,geht zu leicht.



Zaknafein hat geschrieben:also irgendwie riecht das nach hardwaredefekt! wenn du ne möglichkeit hast ne tastatur an den pc anzuschließen mach das mal! von irgendeinem pc ne tastatur (möglichst USB anschluss) nehmen und einstecken.. pc erkennt se und dann teste mal ob da die leertaste geht! dann können kucken ob es ein hardwarefehler is!
Elke
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2007 17:39

Beitragvon Elke » 13.09.2007 22:36

wie bekomm ich denn eigentlich die tastatur ausgebaut dann kann ich ja mal sehen was da los ist?



Zaknafein hat geschrieben:also irgendwie riecht das nach hardwaredefekt! wenn du ne möglichkeit hast ne tastatur an den pc anzuschließen mach das mal! von irgendeinem pc ne tastatur (möglichst USB anschluss) nehmen und einstecken.. pc erkennt se und dann teste mal ob da die leertaste geht! dann können kucken ob es ein hardwarefehler is!
Elke
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2007 17:39

Beitragvon DerWotsen » 14.09.2007 06:01

Du mußt die schwarze Plasteleiste über der Tastatur vorsichtig an den Seiten raushebeln. Mit nem kleinen Schraubenzieher oder ähnlichem.
Die ist nur geklipst, danach kannst du die Tastatur nach oben wegziehen.
Aber langsam wegen dem Anschlusskabel unten drunter.
Dann kann ich dir gleich noch verraten dass du dann die 2 Fächer für den RAM zu sehen bekommt.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Elke » 14.09.2007 07:19

danke dir,geschafft.
die leertaste ist kaputt .danke für die hilfe jetzt hilft nur ne neue tastatur.hab ich mir schon gedacht weil die so leicht geht.dann werd ich mal suchen,hab ja hier schon was gefunden.lg elke



DerWotsen hat geschrieben:Du mußt die schwarze Plasteleiste über der Tastatur vorsichtig an den Seiten raushebeln. Mit nem kleinen Schraubenzieher oder ähnlichem.
Die ist nur geklipst, danach kannst du die Tastatur nach oben wegziehen.
Aber langsam wegen dem Anschlusskabel unten drunter.
Dann kann ich dir gleich noch verraten dass du dann die 2 Fächer für den RAM zu sehen bekommt.

MfG Frank
Elke
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2007 17:39

Beitragvon Ranma-kun » 07.10.2007 18:21

Die Taste ist nicht kaputt, es ist nur ein kleiner schwarzer Gummi teil unter der Taste der verschoben ist. Du kannst das leicht in seinen Platz zurück stellen, mit ein paar Zahnstocher.

Du brauchst 3 dicke Zahnstocher, zwei bei den Seiten damit sie die taste hoch halten, und einen um das Gummi teil zurück zu stellen.

Du kannst das auch ohne die Tastatur raus zu nehmen versuchen, wen du Glück hast wird es klappen, aber meistens verschiebt es sich wieder zurück, viel du das Ding nicht gut genug sehen kannst um es auf die genaue Position zurück zu stellen.
Du solltest die Tastatur raus nehmen, um das zu tuhen.

Schmeiß das Ding bloß nicht weck, auch wen du ein neues gekauft hast, kannst du es reparieren und weiterverkaufen, ist ziemlich leicht, brauchst nur ein Bissen Geduld. Ich hatte das Problem gestern gehabt und so repariert. Ich habe die Tastatur raus genommen, aber die taste nicht, weil ich angst hatte sie zu brechen.

Hofe das hilft jemanden, viel Glück :wink:

Fragt nach wenn ihr Probleme habt :) .
Ranma-kun
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2007 17:55

Beitragvon Elke » 07.10.2007 19:16

hallo,ich danke dir für die hilfe.da mir sowas auch immer keine ruhe lässt hab ich es geschafft.ich hab die taste abgemacht.die ist bloss eingelemmt.ist ne puzzelarbeit weil alles so klein ist aber es geht.den gummi hab ich fixiert mit kleber und es funktioniert.ich hab daher keine neue tastatur genommen.den laptop hat jetzt meine schwester,ich bin auf samsung umgestiegen.als nochmals danke
Elke
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2007 17:39


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste