amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo V3515: Speicher der Shared Grafikkarte runtersetzen?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo V3515: Speicher der Shared Grafikkarte runtersetzen?

Beitragvon Blood2Man » 14.09.2007 09:23

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Amilo Pro V3515 zugelegt. Von der onBoard Grafik werden von den 1024MBRam laut Systemanzeige 380MB (256MB dediziert und 124MB gemeinsam genutzter Speicher) "gefressen". Da ich das Notebook jedoch nur für Office/Internet nutzen möchte, reicht mir durchaus weniger Grafikspeicher.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Im Bios oder Vista habe ich keinen Punkt zur Einstellung gefunden.

Dank und Gruß
Blood2Man
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2007 09:18

Beitragvon nordic09 » 14.09.2007 09:48

diesen punkt kannst normalerweise nur im bios ändern - wenn da nichts zu finden ist liegt das warscheinlich an den übel beschnittenen notebook-bios-versionen. aktuellste bios-version ist drauf? kann bei jeder bios-version anders sein.
ich kann mir nicht vorstellen dass dazu im betriebssystem was einstellen kannst.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste