amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter läuft zu oft! Wechselt 7600 Go nicht in den 2D Modus?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Lüfter läuft zu oft! Wechselt 7600 Go nicht in den 2D Modus?

Beitragvon DangerChris » 14.09.2007 17:48

Hallo zusammen!

Nachdem mein M1437G ja vor einem Monat qualvoll den Orangensafttod gestorben ist habe ich mir jetzt ein PI1556 bestellt für gerade mal 749€ Weihnachten wollte man dafür 1050€ von mir haben und ich habe mich dann für den "Vorgänger" entschieden.

So das Gerät ist von außen nicht vom M1437G zu unterscheiden und auch in Windows merkt man nichts außer das der Lüfter was öfter angeht! ;-) Spiele etc. klarer Vorteil für den Core2Duo und die 7600er!

Meine Frage: Ich habe nun den oft gelobten 84.25er von LaptopVideo2go und einen 162.18 nur weil erhalt was "neuer" ist sowie den mitgelieferten FSC-Graka-Treiber durch und der Lüfter läuft mir zu oft! Er kühlt die GPU auf 62Grad Temperatur runter, die klettert dann aber alle 20-30 sec. um ein Grad höher auf 80-85 wo der Lüfter wieder angeht. Die Grafikkarte wurde jedoch in keinem von mir getesteten Tool mit weniger als 450Mhz GPU/ 350Mhz RAM angezeigt. Den Rivatuner mag mein Lappi wohl nicht da er bei 2 Versionen trotz installierter Forceware immer wieder hängen blieb wenn ich ins Menü wechseln wollte. In NHC habe ich keine CPU Einstellmöglichkeiten und auch keine für die Grafikkarte! Den Prozessor habe ich mit RM-Clock und 0,95V auf dem 6er Multi fest.

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt!

MfG Christian
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo PI1556

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste