amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7320 Gw Ram und Lüfterfrage

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 7320 Gw Ram und Lüfterfrage

Beitragvon Joerg62 » 14.09.2007 23:35

Hallo,

nachdem ich mit meinem 6820 recht zufrieden war,habe ich mir vor einem halben Jahr ein 7320 zugelegt.
Ich benutze es als Desktopersatz,für Office und Internet.Als Bs verwende ich XP Pro2.Nun ist das Bs recht Speicherintensiv und ich arbeite ab und an mit diversen 3D-Programmen,die gerne auch etwas mehr Speicher benötigen...
Jetzt habe ich das Laptop mal aufgeschraubt,drin ist ein Riegel mit der Bezeichnung 512 MB 2Rx16 PC2-4200S-444-12.
Beim googeln werde ich auf einen "hyrix" verwiesen.Stimmt,so heißt der,der drin ist.Dieser soll 200 Pin haben,ein anderer Link verweist mich auf Speicher,die 240 Pin haben.Was ist denn nun richtig?Ich möchte XP noch eine Weile behalten,lohnt sich eine Aufrüstung auf 2 GB Ram?Kann das Board die überhaupt verarbeiten?
Der Lüfter arbeitet recht häufig (Boardtemperatur immer 39 Grad,laut Sisoft),die warme Luft tritt an der Seite aus.Nun ist aber unten im Gehäuse,dort wo der Lüfter sitzt eine Aussparung vorgestanzt,vor der aber eine Plastikkappe sitzt - auf der Innenseite ist Silberfolie.Bringt es was,die Kappe und die Folie dort zu entfernen oder sollte man die Finger davon lassen?
Wenn die Fragen schon mal gestellt worden sind - sorry,aber ich habe die entsprechenden Antworten nicht gefunden.
Danke für eure Hilfe !

Jörg
(mein nächstes heißt wieder AMILO !)
Wenn Sauna und russischer Wodka nicht hilft,ist´s tödlich !
Joerg62
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.09.2007 23:11
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon DerWotsen » 15.09.2007 12:42

200 PIN FÜR Notebook; die mit 240 sind für Desktops- PC:
http://www.notebook-speicher.de/show.cg ... O=67898039
Laut dieser Seite geht dass.
Mit der Folie die wird schon ihren Sinn haben, dass wurde auch schon mal diskutiert, weiß aber nicht mehr wo genau hier.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron