amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7405 geht sporadisch aus.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M7405 geht sporadisch aus.

Beitragvon chepONx » 15.09.2007 19:27

Hallo, nachdem ich hier ein bisschen geschaut habe und nichts gefunden habe was mein problem wirklich umschreibt dachte ich mir ich melde mich mal an und hoffe das jmd evtl ne lösung am start hat oder mir evtl nen andern denkansatz geben kann.

Also Folgendes ist das Problem:
Vor gut einem Jahr wollten wir das nun doch damals schon 1 1/2 jahre alte xp formatieren. dies haben wir dann auch gemacht und naja bei der installation ist damals immer wieder das Notebook ausgegangen. mal beim formatieren mal beim daten kopieren mal vorher, total sporadisch. Dann haben wir den Laptop eingeschickt und es wurde angeblich die festplatte gewechselt. Nunja da es letzte woche quasi fast genau ein Jahr später wieder an der Zeit war das OS neu aufzuspielen ist genau der selbe fehler wieder aufgereten. bei der formatierung der festplatte bei 20% bums rechner aus. nach wiederholten versuchen der ganzen aktion hat es dann auch irgend wann geklappt windows neu aufzuspielen. heute morgen dann der schock... windows bootet und sobald das desktop zu sehen ist (da wo als aller erstes der curser zu sehen ist) ein bluescreen mit "system shut down". Ich also wieder die xp cd rein wollt formatieren und naja wieder hängt sich das ding 20x auf bevor die installation weiter geht.

Bei der siemens hotline hat man mir gesagt das das kein garantie fall mehr ist da der fehler schon 1 jahr her ist... ich bin total verzweifelt als student bin ich nicht in der lage mir ein neues notebook zu kaufen oder die reperatur zu zahlen... :( weiß jmd evtl woran das liegt? wie man das evtl sogar beheben kann oder vieleicht auch nur der hotline klarmachen kann das der fehler ja damals nicht behoben wurde da er ja wieder auftaucht.

danke schonmal im vorraus bin voller hoffnung das ihr mir doch evtl kostengünstig helfen könnt :) cucu bis später
chepONx
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2007 19:12

Beitragvon Anonymous » 19.09.2007 16:34

versuchs mal mit windows 2000 oder anderem... Vllt ist es nur ein "Treiberproblem" mit der Windows XP installation!!


mfG
Anonymous
 

Beitragvon chepONx » 21.09.2007 11:56

ein treiberproblem was mal auftritt und mal nicht? recht unwahrscheinlich ^^! ausserdem woher ne windows 2000 lizens :O ?
chepONx
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2007 19:12

Beitragvon Anonymous » 21.09.2007 16:19

keine ahnung... hat man doch so rum fliegen :D
naja das kann schonmal passieren bei fsc notebooks das die manchmal so probleme haben. frag mich nicht warum, ist einfach so. aber 2x hintereinander der gleiche fehler? nee... dann liegts wenn überhaupt am mainboard.. denke ich.
probiers mal aus mit nem anderem windows oder linux, kA dir wird schon was einfallen.


mfG
Anonymous
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste