amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Garantie verfall ???

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Garantie verfall ???

Beitragvon Dave.S » 16.09.2007 14:03

Hallo Leute brauche mal hilfe....!!!

Habe mir am Fr. einen Amilo Pro V3205 Edition gekauft und als Wie am Sa. Ihn hoch gefahren haben um Vista zu starten war ich noch kurzer Zeit auf der Simens seite und da stand das ich wenn ich Vista runter packer um XP drauf packe würed ich meine Garantie verlieren von 2 Jahren ???

Ich brauche aber XP da ich beruflich arbeite und Unsere Programme haben mit Vista Probleme.

Wie kann ich das lösen das ganze ???

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen weil sonst muss ich ihn wieder abgeben.
Dave.S
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2007 21:29

Beitragvon Sylvia » 16.09.2007 14:26

Hallöchen,

also soweit ich weiß, kann man an der Software machen, was man möchte, ohne das die Garantie verloren geht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Garantie verloren geht, nur wenn Du nun XP installierst.
Was halt sinnvoll wäre, wenn mal was mit dem Lappi ist und er zur Reparatur in die Werkstatt muss, dass Du dann halt wieder das Vista vorher installiest.
Ich hatte meinen Lappi vor knapp 2 Jahren mit XP bekommen und da nun auch Vista drauf am laufen, also nicht das Windows, was ich mit dem Lappi bekommen hatte.
Sollte der nun noch mal in die Werkstatt müssen, packe ich natürlich das XP mit den originalen Treibern wieder drauf und gut ist.
Wäre ja noch schöner, wenn man sich vorschreiben lassen müsste, was für Programme man auf den Lappi installieren darf, um die Garantie zu behalten.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon daydreamer2601 » 16.09.2007 15:39

Hallo,

meine Vorrednerin hat bereits alles erklärt.
Und wichtig wäre noch, wie sie schon sagte, das im Garantiefall das originale Betriebsprogramm installiert ist.
Sonst könnte sein, falls ein Fehler besteht, das es auf das neue Betriebsprogramm geschoben wird.

Bei mir hatte ich ähnliches.
Ich habe ein PA1538 mit den bekannten Wlan Problemen.
Also eingeschickt.
Hab aber 2GB Ram statts den org. 1GB.
Mein Fehler ist zwar behoben worden, aber mein Speicher wurde beanstandet.
Falls mein Fehler weiterhin bestehen würde, hätte ich den org. wieder einbauen müssen. (nur mal so als Beispiel)

Gruss Stefan
daydreamer2601
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.04.2007 14:37
Wohnort: Hannover
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon Dave.S » 16.09.2007 18:47

Aber warum wird denn dann sowas geschrieben ? Kenne sowas auch nicht so von wegen ich darf nur eine Software nutzen. Aber wäre schon doof wenn man sagt ich habe dann keinen Anspruch mehr auf Garantie.

Habe bei Fujitsu Siemens gelesen auf der Home Page man könnte aber eine Orgi. XP drauf packen dann würde es gehen ?
Dave.S
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2007 21:29

Beitragvon daydreamer2601 » 16.09.2007 18:57

Du kannst ohne weiteres ein anderes Betriebssystem installieren.
Garantie geht nicht verloren.

Du kannst sogar, soweit ich weiß, deine Festplatte ausbauen, wenn du einen Garantiefall hast und es einschicken mußt.

MFG
daydreamer2601
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.04.2007 14:37
Wohnort: Hannover
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon Dave.S » 16.09.2007 20:22

Dann werde ich mal schauen was geht wegen XP werde da Morgen mal anrufen und mich durch fragen was ich machen kann.
Dave.S
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2007 21:29

Beitragvon -TiLT- » 17.09.2007 02:42

Wenn du partout nichts am Gerät machen darfst, dann installier dir einfach VMware-Server, das ist kostenlos, und dann kannst du dein XP in einer VM laufen lassen.

Kommt eben drauf an, was du an Ansprüchen hast. Viel mit Grafik darf es dann nicht sein. Für einfache TV oder kleinere Programme aber ausreichend.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22
Notebook:
  • Apple MacBook Pro SR


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur