amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1667G mit 250GB Festplatte

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

A1667G mit 250GB Festplatte

Beitragvon Shiranai » 16.09.2007 22:22

Neuerdings gibts ja auch 250GB IDE Notebook-Festplatten

http://geizhals.at/deutschland/a269799.html

Wollt mal fragen, ob jemand diese in seinem Amilo am laufen hat? Könnte man die überhaupt einbauen oder könnts da Probleme geben?
Shiranai
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2006 10:04
Notebook:
  • Amilo A1667EX

Beitragvon Gnomlord » 18.09.2007 10:35

Ja das sollte gehen aber nur mit einem bios upgrade auf 1.07. ABER da dieses bios offiziel nicht von FSC gibt musst du das von baugleichen Uniwill PC50A nehmen was ich mittlerweile wieder verbannt habe weil ich ab und zu systemabstürze aus heiterm himmel hatte.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Shiranai » 13.10.2007 19:05

Hallo. Wollte nur mal für alle Interessierten nochmal antworten.

Hab die 250 GB IDE Festplatte von Western Digital jetzt am laufen. Ging ohne Probleme und wurde auch ohne Firmware-Update erkannt (original FSC Bios).

Die Platte kann ich bisher nur empfehlen, sie iss etwas schneller als die alte und zusätzlich läuft sie flüsterleise und die Wärmeabgabe kommt mich auch geringer vor. Einbau war auch sehr einfach.
Shiranai
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2006 10:04
Notebook:
  • Amilo A1667EX


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste